Tops für Samson db1500a

  • Ersteller PAxFreak
  • Erstellt am
P
PAxFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.13
Registriert
28.04.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo liebes Forum! :great:
Ich bin neu hier und habe auch gleich ein kleine Frage!
Ich habe derzeit einen Samson db1500a Subwoofer bei mir herum stehen.
Nun suche ich 2 Tops für diesen Sub (passiv oder aktiv ist egal)
Die Anlage wird nur für Geburtstagsfeiern und kleinen Partys benötigt bis ca. 30 Personen auf ca. 50 m² Indoor.
Im Sommer kann auch mal Drausen ein kleines Grillfest Stattfinden!
Ich habe mich mal bei Thomann umgesehen und diese hier gefunden https://www.thomann.de/de/samson_rs12hd.htm , diese würde ich dann mit der Endstufe befeuern https://www.thomann.de/de/the_tamp_e800.htm oder habt ihr andere Vorschläge?
Budget liegt bei ca. 500€

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo PAxFreak,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Bei einem aktiven Subwoofer bietet sich an, auch 2 aktive Tops zu verwenden, da die Verkabelung sich dadurch vereinfacht (ansonsten müsstest Du aus dem Ausgang der Subwoofer-Weiche zunächst in die Topteil-Endstufe gehen und von dort aus weiter per Lautsprecherkabel zu den Tops). Einige preiswerte Kandidaten findest Du dort:
https://www.musiker-board.de/pa-anl...rosse-musiker-board-boxentest-aktivboxen.html
 
Vielen dank erstmal für deine Antwort!
Also das verkabeln mit der passiven Anlage ist für mich kein problem (habe nämlich derzeit eine passive schrott pa von McCryt beim Sub drangehängt) und da der Sub ja auch eine interne Frequenzweiche hat, brauche ich ja auch keine mehr :) Ich will nur den McCrypt schrott loswerden und was anderes kaufen :rolleyes: Was ich auch sagen möchte ist das ich für 2 Tops + Endstufe 500€ ausgeben kann, oder eben 2 aktive Tops!

Mit freundlichen Grüßen!
 
Hallo,

im Endefekkt kannst Du dann die von Dir verlinkten Samson Tops und die Endstufe verwenden. Passende Speakonkabel nicht vergessen!
Die Samson Tops kenne ich nicht, aber Samson geniest im low Budged bereich einen recht guten Ruf.

Für 500EUR wirds halt eng. Wenn Du nur Konserve abspielen willst käme als Aktive Version u.U. die

in Frage. Das Teil geht recht laut und klingt -für den Preis- auch aktzeptabel.
Der Klang ist allerdings nur am Preis gemessen aktzeptabel. Meinen Ansprüchen genügt er nicht..... .

Am besten mal zum T Fahren und die beiden Alternativen gegeneinander probehören und das kleinere Übel mitnehmen. Um Welten besser als Mc Crypt sind sichelich beide Systeme :).

Vergiss nicht uns hier zu berichten.

Gruß

Fish
 
Ich wiederhole mich hier im Forum gerne noch mal. Für schmales Geld gibt's momentan kaum was besseres als die https://www.thomann.de/de/behringer_b112d.htm oder die https://www.thomann.de/de/behringer_b112mp3.htm. Ich habe seit kurzem 2 davon im Lager und bin wirklich, in Anbetracht des Preises, begeistert. Verarbeitung und Klang suchen in DIESER PREISKLASSE ihresgleichen. Ich finde auch die paar Kröten Aufpreis für die MP3 Variante lohnenswert. Ist immer mal prima für ein bisschen Hintergrund-Mugge bei der Gartenparty o.ä.
 
So, da bin ich wieder! Es tut mir Leid das ich mich letzter Zeit nicht mehr gemeldet habe! Da ich jetzt Berufsschule bin und nur am Wochenende daheim bin, werde ich mich nur am Wochenende melden können!
Also ich danke für die empfehlngen!
Aber ob man Behringer wirklich trauen soll?? nee ich weis ned so ......:gruebel:
Ich habe jetzt noch die hier gefunden https://www.thomann.de/at/db_technologies_cromo_10.htm
Was haltet ihr von den Tops mit der Verbindung mit dem Samson Sub?
 
Sorry, aber von soundsystems24.de halte ich mich fern, der shop hat keine gute Bewertungen und viele Kunten hatte auch schon viele probleme mit dem Shop....
Also und probehören ist bei mir auch nicht möglich, da ich in Österreich wohne!
Aber trotzdem danke für deine empfehlung!

- - - Aktualisiert - - -

Und was ich so über deine verlinkten Boxen gelesen habe ist, das die bei kleinen Pegeln ziemlich gut klingen, aber sobald es lauter werden soll so ca. 110 db dann klingen die angeblich ned mehr so doll.
Welche Tops verwendest den du für den db1500a?
 
Welche Tops verwendest den du für den db1500a?
Ich hab den Samson mit zwei Mackie TH12A für die von dir angedachten Sachen im Verleiheinsatz, das;) passt.

Und was ich so über deine verlinkten Boxen gelesen habe ist, das die bei kleinen Pegeln ziemlich gut klingen, aber sobald es lauter werden soll so ca. 110 db dann klingen die angeblich ned mehr so doll.
Der Samson Sub. ist aber nun auch nicht gerade für Mörderpegel bekannt:rolleyes:
Für einen Samson locker ausreichend, die TH12A sind kaum lauter und klingen nicht so prezise.

Sorry, aber von soundsystems24.de halte ich mich fern, der shop hat keine gute Bewertungen und viele Kunten hatte auch schon viele probleme mit dem Shop..
Das soll auch keine Empfehlung für den Shop sein, war halt das erste was Goggle ausgespuckt hat. Die sollten doch auch noch wo anders zu bekommen sein?
Wenn nicht, wende dich vertrauensvoll an https://www.musiker-board.de/member.php?u=154902 der hilft dir 100% weiter;)

hier noch ein Shop, wo du bestellen kannst;)
http://www.amazon.de/erfolgreiche-1...210&sr=8-2&keywords=IMG+Stage+Line+PAK-112MK2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben