Kaufberatung Samson Auro D1200

  • Ersteller Jonnieeeee
  • Erstellt am
Jonnieeeee
Jonnieeeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
07.04.08
Beiträge
558
Kekse
725
Ort
Emden/Ostfriesland
Hi Leute!
Ich überlege mir meine PA Anlage um zwei Subs zu erweitern um im "Notfall" bei kleineren Auftritten auf meine eigene PA zurückgreifen zu können.

Das derzeitige System besteht aus:
2x Samson live 612
1x QSC Touchmix 16
1x In-Ear Monitoring Rack
1x Multicore
dazu noch alles an Mikrofonen was man eben so braucht

Das einzige was halt gerade noch fehlt sind zwei Subs (mit Distanzstangen) um die Satelliten zu unterstützen.
Angepeilt hatte ich die Samson Auro d1200.

Die Tops finde ich vom Sound her schonmal ziemlich gut, weshalb ich erstmal eben bei Samson geguckt habe.
Der Preisbereich stimmt eigentlich gerade ideal. Mehr als 400€ pro Sub sollten es eigentlich nicht werden.

Leider kann ich nicht wirklich viel zu den Subs finden. Außer die Bewertungen bei Thomann finde ich nichts was mir großartig weiterhelfen würde.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Teilen oder kann sie in etwa einschätzen? Vielleicht kennt ja jemand noch bessere Subs in diesem Preisbereich.

Einsatzgebiet wäre eben eine Bandabnahme (Rock) im kleinen Rahmen. Auf einem ähnlichen System von HK welches nur einen Sub hatte, hat das Abmischen vor ein paar Wochen auf einer kleinen Stadtfestbühne schon wunderbar funktioniert. Größere Einsatzgebiete peile ich damit nicht wirklich an.

LG!
 
Eigenschaft
 
Das Problem mit dem Sub in Kombination mit deinen Boxen wird wohl sein dass du noch zusätzlich eine Frequenzweiche brauchst, denn beide Boxen haben keinen LowCut für die Tops.
Da wäre (unter Berücksichtigung des Budgets) für mich der
Eventuell die bessere Wahl. Ich kenn den Vorgänger und der war schon brauchbar um den Sound unten abzurunden. Nix was man für Outdoor und 100+ Leute nehmen sollte aber in kleinem Rahmen sollte der schon passen. Mehr würde ich dem Samson auch nicht zutrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt gut!
Ich hatte erst gedacht,dass die Frequenzweiche schon integriert wäre,habe mir das Manual aber mal angesehen und das ist nur bei den D1500 der Fall.
Den Alto hatte ich mir auch mal angesehen und in die engere Wahl gestellt.

Den sehe ich mir mal näher an und lese mich ein Bisschen durch die Bewertungen. Scheint aber ganz brauchbar zu sein :) Danke für den Tip!
 
Habe seit ein paar Wochen den großen Bruder TS 218S - sehr empfehlenswert. Top verarbeitet und macht einfach nur Spaß. Die Endstufe müsste die Gleiche sein.

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben