Samson DB1500A oder dbTechnologies SUB12?

J
julvo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.12
Registriert
03.08.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich zwei RCF 310A gegönnt und bin auch sehr zufrieden, allerdings finde ich den Bassbereich etwas dünn und möchte mir nun einen Subwoofer dazu kaufen. Leider bin ich Schüler und von daher ist mein Budget sehr eingeschränkt.
Nun habe ich hier im Forum mittlerweile fast jeden Thread zu diesem Thema zweimal gelesen und bei ähnlichen Anfragen werden oft die beiden oben genannten Subs empfohlen. Die Anlage soll für Live-, aber auch Konservenmukke sein.

Hat jemand die beiden Subs schon im Direktvergleich gehört? Wenn ich mir nicht beide gleichzeitig bestellen möchte, habe ich leider keine Möglichkeit dazu.

Die Unterschiede bzgl der Bauart sind mir bewusst.

Kann ich mit der Kombination von 2 RCFs + einem der o.g. Subs eine Tanzfläche mit 50 Personen mit Livemusik (inkl. Bassdrum, E-Bass) beschallen?

Vermons und Wil_Riker haben die Kombination RCF ART 310A/Samson DB1500A ja bereits getestet, was heißt moderate Lautstärke konkret und wo sind da ungefähr die Grenzen?
Hat jemand den SUB 12 in Kombination mit den RCFs?

Gibt es unter 500€ brauchbare Alternativen?

Ich weiß, das sind viele Fragen und manche wurden in ähnlicher Form gestellt, aber meist weniger konkret. Danke für eure Hilfe! :great:

MfG, Julian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nun ich kenne das Problem da ich selbst die 310er habe und ich allerdings die Anlage mehr für Hintergrundbeschallung nutze bzw wenn mal etwas lauter, aber selten Discopegel.