Topteil: 450 Watt - Box 400 Watt - möglich?

Heier
Heier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.14
Registriert
04.03.05
Beiträge
863
Kekse
703
Ort
Köln
(siehe Titel)
bin ein totaler Half Stack-n00b und wollte nur mal so die Frage stellen ob das Topteil eigentlich eine höhere Leistung haben darf als die Box!? Geht das überhaupt nicht oder nur bedingt?

Bitte um Hilfe. Danke.
 
Eigenschaft
 
ich spiele bei kleinen gigs meine Anlage ( 600W Endstufe) über eine 200W Box, das geht alles. Du darfst eben nur nicht zu weit aufdrehen, aber das hörst Du, wenn die speaker anfangen zu zerren. Ist auf jedenfall ungefährlicher als ein zu schwacher Amp, der clippt nämlich und das ist wirklich gefährlich. Im PA-Bereich werden Amps immer wesentlich stärker ausgelegt als die Boxen vertragen. Und die Mehrleistung ist auch für ordentlichen Schub von unten sehr von Vorteil. Bei gerademal 50W über RMS der Box passiert mit Sicherheit nix. Würde sogar sagen: ist genau richtig!
 
Hallo Heier,

schau doch mal in den ersten Thread dieses Forums, da wird das Thema in all seinen Facetten durchgekaut.

Gruesse, Pablo
 
manchmal frage ich mich warum ich diese workshops eigentlich schreibe...
 
EDE-WOLF schrieb:
manchmal frage ich mich warum ich diese workshops eigentlich schreibe...

damit wir drauf verweisen können :)
 
:D :D :D

das nenn ich konsequent beantwortet
 
EDE-WOLF schrieb:
manchmal frage ich mich warum ich diese workshops eigentlich schreibe...
Daraus bin ich nicht schlau geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben