Topteil als Endstufe?

  • Ersteller TamashiiNoKagami
  • Erstellt am
TamashiiNoKagami
TamashiiNoKagami
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.17
Registriert
30.01.05
Beiträge
919
Kekse
1.668
Ort
Haßloch
Moin!
Ich wollte mal fragen, ob man an einem Topteil eine "Preamp-in"-buchse braucht, um es als Endstufe "mißbrauchen" zu können, oder ob man das z.B. auch über den Effektweg machen könnte...

Wie isn das so?:confused: ;)
 
Eigenschaft
 
Wenn du einen externen Preamp einschleifen willst (vor der Endstufe) dann geht das mit dem FX-Return.
 
Cool, danke!

Schleift sich dabei eigentlich Soundqualität ab (=geht welche verloren? - Sorry, ich muß immer Wortverdreher bringen - siehe auch meine Signaur...:D ) oder beeinflußt die Endstufe den Sound vielleicht?
 
also eigentlich sollte da keine soundqualität verloren gehen es sei denn du benutzt billige kabel, die dazu noch sehr lang sind.

und eine normale transistorendstufe sollte den sound eigentlich nicht beeinflussen. eine endstufe is ja eigentlich nur zum lautmachen da
bei röhrenendstufen sieht das dann schon wieder anders aus. da kriegt man mit verschiedenen sättigungen auch verschiedene sounds hin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben