Topteil + Box gesucht

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
BF79 schrieb:
Hast Du schon mal was anderes als den TSL empfohlen? ;) Wenn für jede gewünschte Stilrichtung einfach jeder immer den Amp empfehlen würde, den er oder sie selbst spielt, dann wird das eine sinnlose Veranstaltung. Silbermond passt ja super zu Metallica, Grave Digger, Böhse Onkelz und Rammstein... :rolleyes: Wenn ich Mod wäre und was zu sagen hätte, wäre der Thread eine Seite kürzer...

An Peavey hatte ich nicht gedacht. Der 5150 (bzw. 6505 wie er jetzt heisst) ist evtl. etwas unflexibel, aber probier auch mal den 5150II oder den XXX.

Ach ja, den Diezel Einstein musst Du nehmen, weil den spiel ich auch und der ist voll geil und so... :rolleyes:

Naja sorry ich werde es versuchen zu bessern, aber ich schreibe fast immer testen usw.. und ich wollte ihm nur die Entscheidung leichter machen in dem er sich für eine Stilrichtung entscheiden soll z.B. schon mal britisch oder amerikanisch wenn er Metallica machen will ist der TSL bestimmt nicht so der Reiser! Ausserdem glaube ich nicht das ich mich dafür rechtfertigen muss wenn ich einen Amp spitze finde und ihn auch empfehle, hier gibt es ne menge Leute die machen das noch aggresiver als ich!

In der Anfänger/Fortgeschrittenen Klasse emfehle ich aber fast immer VOX da ich diese Modeler echt geil find für den Preis aber nichts gegen den marshall *g*

Threadersteller geh einfach mal testen!
 
wenn du soviel raushauen kannst, könntest dir statt nem teuren amp auch 2 gute amps kaufen
dann brauchst dich auch nicht so um einen alleskönner zu bemühen, sondern kannst 2 amps nehmen, die sich gegenseitig ergänzen und somit alles abdecken was du willst

sprechen natürlich auch einige dinge gegen(wie: schlepperei von 2 amps oder wenn man schon die kohle hat kann man sich auch was richtig geiles leisten, etc), aber ich würds so machen
 
Probier mal den Herbert !!
mit v30 Cab !!
 
Sorry ich wollte nur was klarstellen, tut mir Leid das das so abgedriftet ist, sonst könnt ich dir noch den E670 empfehlen sehr sehr geiles Teil. Kostet beim store 2990.

Ciao
Max
 
SG Rocker schrieb:
In der Anfänger/Fortgeschrittenen Klasse emfehle ich aber fast immer VOX da ich diese Modeler echt geil find für den Preis aber nichts gegen den marshall *g*

In welcher "Klasse" spielt denn dann der Marshall TSL, wenn nicht für Anfänger und auch nicht für Fortgeschrittene? Bin mal gespannt...

Übrigens, bitte kein Gemecker wegen "nix zum Thema", habe meine Meinung bereits per PN übermittelt.
 
Earforce schrieb:
In welcher "Klasse" spielt denn dann der Marshall TSL, wenn nicht für Anfänger und auch nicht für Fortgeschrittene? Bin mal gespannt...

Übrigens, bitte kein Gemecker wegen "nix zum Thema", habe meine Meinung bereits per PN übermittelt.
der tsl ist wohl nen profi amp nur kein "allround" wunder
 
[OT] Ich hab mal ein Plakat gesehen - so ein Werbeplakat für ich glaub die kleinen MG15er im set mit ner billig Strat - "do it like the Backstreetboys" [/OT]
Ne das hast Du falsch verstanden mit den Endorsement Verträgen lieber SG Rocker. Ich meine damit, daß es sicher keinen Amp besonders auszeichnet nur weil Band XY damit spielt.
Endorsement ist IMO so ne Art verkrüppeltes und sinnloses Guerilla Marketing. Da sagt die Firma - na dann bau mer halt nen Amp mehr für den Idioten der das Ding dann auf seiner Bühne rumstehen hat und alle glauben das Ding wär super.
Beispiel:
Oomph mit Behringer:
Oomph machen Werbung dafür daß sie mit Behringer Equipment Recorden, Auftreten und vermutlich sogar onanieren.
http://www.behringer.com/04_ultranet/poweruser.cfm?lang=ger
Da kuckste mal wer sich Alles als Power User bezeichnet.
Meinste nicht da wären Leute wie Alice Cooper - die könnten auch woanders Endorsement bekommen - oder gar Helloween?
da gehts nicht im geringsten um Qualität sondern um Werbeverträge.
Und in sofern isses Piepegal ob da irgendwer auf der Bühne irgendeinen Amp stehen hat. Selbst Strapping Young Lad bekommen die 6505er hingestellt.
Kuck mal auf die Page:
http://www.darkseed.com
Die Jungs sind aus München und waren einstmals bei Nuclear Blast und haben dann das Label wegen dem beschissenen Vertrag gewechselt.
Ich war mit denen mal als Toning auf Tour.
Die bekommen das Equipment derart in den Arsch geschoben und sind nichtmal superbekannt. Auf alle Fälle im Ausland mehr als bei uns hier.
Und wenn die das Equipment bekommen was da auf der Startseite verzeichnet ist, dann ist es reichlich unwichtig ob Silbermond einen Song mit nem TSL spielt oder nicht - das meine ich mit Eierschaukeln...
Und es bleibt wie es ist: Eine liste der wichtigsten Amps abarbeiten und am besten viel AB Vergleiche machen (Switchbox und Boxen mit verschiedenen Topteilen antesten bis man schwarz wird.
Und das Topteil das einen dann nach 2 Wochen Daueraufenthalt im Musikladen am wenigsten ankotzt mitnehmen und dan nach seinen Wünschen modifizieren oder nicht. Es führen soooo viele Wege nach Rom zu nem geilen Setup, daß man nichtmal irgendwelche Wegweiser aufstellen muß. wechseln kann man danach immer noch, weil die meisten Amps nicht sehr viel an Wert verlieren beim Wiederverkauf.
Ich hab den 6100er für 600€ gekauft und würd ihn locker für das Geld wieder losbekommen. Hab mich auch ein bissel um das Ding gekümmert.
Den VH4 hab ich für 2300€ bekommen und dafür würd man mir den aus der Hand reißen!
 
1.Hey Jungs, ich bin kein Profi, eher Anfänger als Amateur, es gibt Leute die spielen mich in Grund und Boden und das auf lokaler Ebene aber ich bin auch erst 18 und die Meisten sind doppelt so alt wie ich...!

2. Trotzdem ist der TSL bestimmt nicht für Anfänger gebaut worden und mir ist es genauso egal ob den jemand spielt, ich wollte nur sagen das ihn jetzt auch Silbermond spielt und das wars, wäre ich der Einzigste auf der Welt der ihn spielen würde, würde ich es trotzdem weiter tun da es mein Persönliches Mekka ist!

3. Also ich finde auch die oben genannte Idee mit 2 Amps nicht schlecht oder gar 3 z.B. Fender Clean, Marshall wegen mir JCM 800 Crunch, Fireball, 6505 oder was auch immer für Metall und das ist dann wirklich flexibel aber da könnte man auch mal über ein rack nachdenken fällt mir gerade ein!

Als pesönlichen Tipp würde ich den Diezel Herbert emfehlen!
 
In der Preisklasse gäb's für mich kaum ne Überlegung... Diezel VH-4 und gut. Kann alles auf höchstem Niveau.

Spiel zwar selber nen Marshall (6100) und find den Amp toll, aber hätte ich knappe 4000€ für'n Halfstack übrig wär's SOFORT der Diezel.
 
Der steht bei uns in München in nem Musikladen für 2490€. Neu.
 
Beschreibt den Diezel doch mal, ich hab da noch nei etwas von gehört ?
 
boa Junge wenn ich deine Kohlen hätte würde ich mir nen Engl Special edition oder nen Peavey xxx bzw 6505 holen ! dann noch 2 vierzwölver drunter und Armageddon is near !!!!
 
hey

wenn ich soviel kohle hätte würde ich mir trotzdem das kaufen was mir am besten gefällt und nicht nen diezel oder mesa oder engl special edition auf die bühne stellen um gut damit angeben zu können :D

es wurde ja schon gesagt, das wirklich nur antesten hilft, da nur du entscheiden kannst ob dir eher der marshall grundsound, der eines mesas, der von engl, h&k, vht oder vielleicht doch diezel am besten gefällt. und wenn dir ein gebrauchter jcm 900 für knapp 400 öcken besser gefällt als ein neuer triple rectifier für 2800.. na dann ist die entscheidung ja wohl klar!

wenn du dir über deinen soundgeschmack noch nicht ganz im klaren bist, dann sollteste vielleicht anders an die sache rangehen und eine liste führen mit dingen die dir am amp wichtig sind:

- wieviele umschaltbaren grundsounds brauchst du
- wie flexibel sollte das ganze sein
- was für ein loop soll es sein
- wieviel leistung brauch ich
- brauch ich eine getrennte klangreglung für die kanäle
- brauch ich footswitch ausgänge
- brauch ich direct recording outs
- brauch ich class a / a/b switches, oder andere schaltbare den sound verändernde funktionen
- etc..

somit kannste schonmal einiges ausschließen und reduzierst die zahl der amps die du antesten musst.

auch zu überlegen wäre ob du wirklich die ganze kohle für einen amp raushaust.. für das geld bekommste ja schon das ganze live equipment von manchen musikern:

zb, mein mitgitarrist: marshall jmp 1 preamp in einen jcm 800 topteil in eine jcm800a box und im rack noch ein gt-8 pro und einen compressor..

ich sag dir damit bläst der alles weg und ist noch unendlich flexibel, über solche spielerreihen solltest du echt nachdenken.. gerade weil du meintest, dass du gerne flexibel sein möchtest!

für die stilrichtungen die du genannt hast kann ich dir ein paar sachen emfehlen, die ich selbst schon gespielt hab und mit denen du auf jedenfall glücklich werden könntest (allerdings immer selbst testen)

- mesa boogie mark III
- mesa boogie mark Iv
- mesa boogie rectifier
- engl powerball
- engl savage

dann als racks:

- den jpm 1 in kombination mit einer guten endstufe
- mesa boogie rectifier preamp
- mesa boogie triaxis
- psa-1

natürlich solltest du auch noch die obengenannten anderen verdächtigen antesten!

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, bei genaueren fragen zu den mesa amps helfe ich dir gerne weiter, die anderen habe ich lediglich mehrmals getestet (bei freunden oder ausgeliehen) oder höre sie jede bandprobe ;)

viele grüße

kev
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben