Topteil+Box

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.280
Kekse
1.215
Hi.
Wenn ich nach diesem Sommer wieder etwas Geld zusammenhabe überlege ich mir, einen neuen Amp zu kaufen. Also eher einen Tower.^^
Wichtig ist mir in erster Linie das Topteil, die Box kann man ja ersetzen irgendwann...

Ich hab vor für das Topteil GEBRAUCHT so 350€-400€ auszugeben, Box ist in erster Linie mal nebensächlich...
Ich spiel damit hauptsächlich Death Metal (demnächst eventuell auch in einer Cover-Band), was aber nicht heißt dass er nicht flexibel sein sollte.
Mein Bruder hat ein Hughes&Kettner-Topteil, allerdings sagt mir das nicht zu was den Riff-Sound betritt...klingt zu sehr nach Metal-Core u.ä. Nur der Solo-Sound ist töffte.

Ich hab in dieser Hinsicht recht wenig Ahnung und noch ist alles Zukunftsmusik, trotzdem würde ich mich gern mal beraten lassen..
 
Eigenschaft
 
schon mit DER SUFU probiert, aber für death metal --> randall rh-150g3 :D
 
Der Seerrrräuber;2206790 schrieb:
Hi.
Wenn ich nach diesem Sommer wieder etwas Geld zusammenhabe überlege ich mir, einen neuen Amp zu kaufen. Also eher einen Tower.^^
Wichtig ist mir in erster Linie das Topteil, die Box kann man ja ersetzen irgendwann...

Ich hab vor für das Topteil GEBRAUCHT so 350€-400€ auszugeben, Box ist in erster Linie mal nebensächlich...
Ich spiel damit hauptsächlich Death Metal (demnächst eventuell auch in einer Cover-Band), was aber nicht heißt dass er nicht flexibel sein sollte.
Mein Bruder hat ein Hughes&Kettner-Topteil, allerdings sagt mir das nicht zu was den Riff-Sound betritt...klingt zu sehr nach Metal-Core u.ä. Nur der Solo-Sound ist töffte.

Ich hab in dieser Hinsicht recht wenig Ahnung und noch ist alles Zukunftsmusik, trotzdem würde ich mich gern mal beraten lassen..

Kleiner Tipp: Spare lieber etwas länger und kaufe dir dann 'ne gute Box, denn der Spaß am Amp kann dir sehr schnell vergehen bzw. sich erst gar nicht einstellen, wenn die Box nix taugt. Die ist es schließlich, die für den (hoffentlich) guten Sound zuständig ist.
 
Das ist eben das dumme, abgesehen von den 4 wochen im Sommer habich unterm Jahr 0 Einnahmen ausser Taschengeld und das versauf ich immer.^^
Das sind einmal 900€ von denen ich halt die Hälfte abdrücken kann, ansonsten wirds eng übers Jahr über. Hab mir des Jahr für 450€ ne super Gitarre gebraucht gekauft und kam ziemlich gut hin.
 
Und noch weitere Empfehlungen und Erfahrungen?^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben