Topteil Empfehlung für Punk Rock/Alternative

  • Ersteller musiciansfriend
  • Erstellt am
M
musiciansfriend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Registriert
06.03.08
Beiträge
49
Kekse
0
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Amp, da seit 5 Jahren mein einziger Amp ein 15
watt Marshall Übungsamp ist..von daher wirds langsam Zeit..:)

Ich spiele hauptsächlich Musik im Bereich Punk Rock/Emo(nicht schlagen..:redface:) a la Yellowcard, Silverstein, Senses Fail etc.,
d.h. ich brauch ordentlich Druck und gleichzeitig nen wunderschönen clean sound...;)
Meine Preisvorstellung is so im 1000er Bereich für das Top..
Hab schon einige angespielt, aber kann mich einfach nicht entscheiden...fireball is mir fast schon zu böse
und marshall dsl, jvm konnte ich nur kurz antesten, da fand ich den Sound ein bisschen zu "old school"..
wobei da einstellungstechnisch wohl noch einiges geht..vor allem beim jvm..

Wenn jmd nen Vorschlag hat immer her damit!:great:
 
Eigenschaft
 
Krank Rev1
Laney VH100R
 
PCL Stagemaster 120 Top
 
der klassiker: jcm800!!!
 
Hey
ich hab damals auch nach Ähnlichem gesucht wie du.
Ein Amp mit Druck musste herhalten, natürlich zuerst für die härtere Gangart
Alternative, Metal, Punk, Rock
ich bin dann beim Engl Screamer gelandet.
Der Amp kann wirklich einiges ist flexibel und absolut einfach zu bedienen.
Er ist nich so böse wie der Fireball aber auch nich so "oldschool" - halt ein Moderner ;)
Der Cleansound ist so, wie ich den von versch. angespielten Engl Amps kenne und liebe - wunderbar rund, brilliant. Es ist schwer zu beschreiben: Ich habe schon einige Amps gespielt, bei denen mich selbst der Cleankanal irgendwie immer etwas an Glocken erinnert :D "klingt komisch, ist aber so" das hab ich vor allem bei Fender finden müssen und bin dann bei Engl gelandet.
Da stimmte dann auch noch schön der Faktor mit der Verzerrung.
4 Kanäle bieten da so einiges an Spielraum mit Boost und Reverb => alles Wichtige an Board :great:
Der Amp lässt sich trotz des einen EQs für die 4 Channels wunderbar einstellen, da er wirklich gut abgestimmt wurde.
Also absoluter Anspieltipp für den Preisbereich

mfg KG
 
merci für den tip..werd ich auf jedenfall mal auschecken...die ami bands spielen halt leider meistens nen recti..
das wäre wohl genau das was ich suche, aber kann ich mir auf keinem auge leisten..:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben