Topteil für Coverrock + Metal bis ca 1000€

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
soo ! am dienstag gehts zum thomann ;)



ich stehe jetzt halt zwischen dem konflikt wieviel ich ausgeben soll .
ich will was auf dauer aber wenn ich jetzt einen amp seh der 450€ kostet und einen der 850€ kostet aber mir der billigere einfach viel besser gefällt klangtechnisch .

dann sollte ich doch den billigeren nehmen oder ?


ich fand die bugera youtube beispiele beispielsweise viel viel geiler als die von z.b einem trilogy ob ihr mir das glaubt oder nicht .
aber trotzdem wird halt nur von bugera abgeraten .
was ja warscheinlich an der qualität liegt.




lg
 
Ich weiß nicht, die Demo würd sich echt besser machen wenn die den Sound mit nem Mikro abgenommen hätten.
 
sieht sehr interessant aus .

aber warten ist schlecht.
bin schüler und hab ferien und die fahrt ist schon geplant :(
schade.
aber eventuell geduld ich mich ;)
muss mal gucken ob mich was vom hocker haut
 
ALs ich das gelesen hab, wusste ich hier muss EIN Name fallen undzwar der des HUGHES & KETTNER SWITCHBLADE! FÜr Coverband das richtige, weil er schon fast ein Multieffektboard ersetzt und für Metal geil, weil der ULTRA-channel alles wegfetzt! kostet neu 969€
 
Hmm...
Ich bin gerade hin und her gerissen meinen 6101 zu verkaufen! (das ist die Comboversion des 6100).(Eigentlich häng ich an dem Amp... aber momentan steht er halt einfach mehr rum :( dafür isser einfach zu schade, der will rocken :D)

Alternativ:
JVM da bin ich voll dabei!
H&K statesman, super Amp, für härtere Sachen definitiv NEIN! Da muss Anfeuern mit Pedalen gewünscht und vor allem gekonnt sein!
H&K Trilogy wirklch guter Amp, der hats mir auch bischen angetan (den spielt Joe Gooch auch und den Sound lieeeebe ich ;))
H&K TubeMeister hab ich noch nicht gehört, aber 18W reichen vollkommen!!!
Ich kipp noch die Engl E530 + ne passende Endstufe als Rack ins Rennen
und ich bin persönlich noch gespannt auf den Ironheart (rein Interessehalber...) die Features klingen halt nice...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage;)

denkt ihr man kann mit dem bugera 6262 einen coverrock sound hinbekommen , der auch klingt?

auch wenns bugera ist haben mich die metal klangbeispiele voll überzeugt.

lg
 
Mal ganz ehrlich: Was suchst du überhaupt noch?? Du hast jetzt noch Threat aufgemacht, wo du fragst ob der Peavey 6505 für Cover zu gebrauchen sei. Wurde der hier schon mal empfohlen??? Wenn nicht, was glaubst du warum??? Wenn du dich auf den Peavey oder seinen Bugera-Clone eingescghossen hast, der Sound dir gefällt dann kauf ihn doch einfach! Du brauchst doch nicht unseren Segen. Und wenn du die Ratschläge der Mitglieder hier an sich ignorierst bzw. dich nicht konstruktiv damit auseinandersetzt: Verschwende nicht unsere Zeit!

Du hast hier reichlich gute Alternativen vorgeschlagen bekommen bzgl. flexibeler Amps und nun fragst du, ob du dir den Peavey der NUR Heavy Stuff kann für cover holen sollst. Sorry, das geht meiner Meinung nach gar nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für diesen hilfreichen beitrag jaydee .
es hat mir sehr weiter geholfen wenn du mir mit 3 ? einige provokanten Fragen stellst.

du musst ja wissen ob ich mich damit konstruktiv auseinandergesetzt habe.

Wieso bist du eigentlich im Board wenn das nur deine zeit verschwendet ?

Außerdem habe ich nicht gefragt ob ich ihn mir holen soll .
meine frage war lediglich ob err mehr als nur heavy stuff kann .


Ich war heute im Thomann und habe die ganzen tips angespielt .

Werde mir warscheinlich einen fireball bestellen..

bevor es hier jetzt zu einer diskussion kommt kann der thread geclosed werden.
danke für alle ernst gemeinten anworten ;)

lg
 
Also ich muss Jaydee79 in gewissen Punkten Recht geben auch wenn sein Ton etwas zu harsch war. Diese Frage, ob der 6505 für Coverrock geeignet sei, hättest du auch hier stellen können, bzw. du hast sie ja gestellt, aber es kam keine Antwort. Dann kannst einfach nochmal nachfragen aber musst keinen neuen Thread eröffnen. Zu mal per Suchfunktion auch genügend Infos bezüglich der Rock-Fähigkeiten des 6505 zu bekommen sind.

Es ist nun mal Fakt, dass gerade hier bei der Kaufberatung für Amps sehr viele Tipps kommen und nachher oft kein oder kaum Feedback zurück kommt. Wenn der Suchende dann noch einen neuen Thread eröffnet, könnte man auf die Idee kommen das die Vorschläge nicht komplett ernst genommen werden.

Dass Du dir jetzt einen Fireball holen möchtest kann ich zwar für ne Coverband nicht ganz nachvollziehen, aber wenn er deinen Sound trifft und Dir gefällt, warum nicht?:great: Was dann den Usern hier gut gefallen würde wäre, wenn Du zumindest ein paar der gennanten Amp-Vorschläge hier wieder aufgreifst, und Deine Anspielerfahrung kurz beschreibst.

Ansonsten viel Spaß mit dem Fireball ;)

gruß Lapdog
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich muss Jaydee79 in gewissen Punkten Recht geben auch wenn sein Ton etwas zu harsch war. Diese Frage, ob der 6505 für Coverrock geeignet sei, hättest du auch hier stellen können, bzw. du hast sie ja gestellt, aber es kam keine Antwort. Dann kannst einfach nochmal nachfragen aber musst keinen neuen Thread eröffnen. Zu mal per Suchfunktion auch genügend Infos bezüglich der Rock-Fähigkeiten des 6505 zu bekommen sind.

Es ist nun mal Fakt, dass gerade hier bei der Kaufberatung für Amps sehr viele Tipps kommen und nachher oft kein oder kaum Feedback zurück kommt. Wenn der Suchende dann noch einen neuen Thread eröffnet, könnte man auf die Idee kommen das die Vorschläge nicht komplett ernst genommen werden.

Dass Du dir jetzt einen Fireball holen möchtest kann ich zwar für ne Coverband nicht ganz nachvollziehen, aber wenn er deinen Sound trifft und Dir gefällt, warum nicht?:great: Was dann den Usern hier gut gefallen würde wäre, wenn Du zumindest ein paar der gennanten Amp-Vorschläge hier wieder aufgreifst, und Deine Anspielerfahrung kurz beschreibst.

Ansonsten viel Spaß mit dem Fireball ;)

gruß Lapdog

Danke! Genau so war`s gemeint........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wurd schon der jcm800 mit nem jackhammer o.ä. davor vorgeschlagen? oder der jcm900 mit booster vor (spielt michael poulsen von volbeat meine ich..) ... kannst mit dem unter bypass vom booster hervorragend rock spielen und mit booster halt noch ordentlich was rausholen.

gruß
 
Also ich muss Jaydee79 in gewissen Punkten Recht geben auch wenn sein Ton etwas zu harsch war. Diese Frage, ob der 6505 für Coverrock geeignet sei, hättest du auch hier stellen können, bzw. du hast sie ja gestellt, aber es kam keine Antwort. Dann kannst einfach nochmal nachfragen aber musst keinen neuen Thread eröffnen. Zu mal per Suchfunktion auch genügend Infos bezüglich der Rock-Fähigkeiten des 6505 zu bekommen sind.

Es ist nun mal Fakt, dass gerade hier bei der Kaufberatung für Amps sehr viele Tipps kommen und nachher oft kein oder kaum Feedback zurück kommt. Wenn der Suchende dann noch einen neuen Thread eröffnet, könnte man auf die Idee kommen das die Vorschläge nicht komplett ernst genommen werden.

Dass Du dir jetzt einen Fireball holen möchtest kann ich zwar für ne Coverband nicht ganz nachvollziehen, aber wenn er deinen Sound trifft und Dir gefällt, warum nicht?:great: Was dann den Usern hier gut gefallen würde wäre, wenn Du zumindest ein paar der gennanten Amp-Vorschläge hier wieder aufgreifst, und Deine Anspielerfahrung kurz beschreibst.

Ansonsten viel Spaß mit dem Fireball ;)
gruß Lapdog

zu dem ganzen werde ich auch nochmal was sagen .

aber ich wollte erst den amp (warscheinlich bis nächste woche) bestellen um dann zu schauen ob wirklich alles passt.

danach wollte ich den tag im thomann beschreiben aber das kann ich auch jetzt tun ;)


was ich suchte:
einen amp der coverrock + vor allem Metal kann.
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 1000€ ausgeben .
ich habe mich dann erstmal beraten lassen .
mir wurde überraschender weiße z.b vom hughes kettner tubemaster oder einem engl gigmaster abgeraten.

stattdesssen fing ich mit combos an und spielte zu erst den engl screamer.
Ich fand den sound nur so lala .
ich hörte ein leichtes "matschen" konnte aber nicht dran rumfummeln weil der thomann mitarbeiter damit beschäftigt war ihn mir zu präsentieren .:D
ich habe übrigends mit meiner ibanez prestige 1451 gespielt hatte ich vergessen zu erwähnen .
anschließend wurde mir eine blackface combo "präsentiert" .
ich habe keine ahnung welches modell das war aber der grundsound klang mir ein wenig zu britisch .(subjektiv)

dann spielte ich eine meiner eigentlichen favoriten an .
die peavey 6505+ combo.

etwas mitten raus , bässe rein und gain auf 13 uhr .
Zack , da war er , der sound der mir automatisch ein grinsen auf die lippen zauberte.

Jedoch war es unmöglich einen sauberen clean sound zu "finden"
Wir hatten echt alles ausprobiert aber selbst wenn man den pre gain auf 1 stellte bekam man keinen sauberen clean sound heraus. die waren wirklich alle angecruncht .

Ich fand das Teil trotzdem geil , aber meine bandkollegen haben es verhindert dass ich mir diesen amp gekauft hab.

dann ging es ab zu den topteilen .ganz am anfang spielte ich gleich mal den alten fireball an , der klang direkt mal geil .
danach propierte ich weiter rum .
ich fasse aber etwas kürzer zusammen :

Hughes Kettner Statesman : nicht genügend gainreserven , wäre also nichts für metal (zumindest ohne pedal)
Marshall jmd : ich hört ein unglaubliches matschen . vielleicht habe ich mich auch blöd angestellt aber selbst nach 5 minuten bekam ich keinen ansatzweise brauchbaren sound raus.
Line 6 Spider valve : Fand ich überraschend gut . eigentlich einer meiner favoriten jedoch rieten mir meine bandkollegen davon ab .
Fender Mustang: (mehr oder weniger aus Spaß angetestet ) : ich traute meinen Ohren nicht .
Sogar High gain mäßig war da meiner meinung nach was brauchbares dabei .aber transistor + modelling + günstig . ob das mir für die nächsten 10 jahre und weiter genügt ? ich denke eigentlich nicht.
Bugera 6260 : Kam überraschend gut an den Peavy ran . wollte aber eigentlich wie gesagt etwas gescheites :)
Koch studiotone : ich kannte den Preis nicht . Das Teil war verdammt klein und machte ordentlich lärm .
hätte es jetzt 500-600€ gekostet hätte ich es genommen .Jedoch ließ mich der Preis von über 800€ ziemlich kalt .

Marshall amps kamen für mich nicht in Frage da mich der britische grundsound nicht so anspricht.

Preamps habe ich auch getestet :
Sansamp psa 1.1 + Engl 530. Jedoch liesen mich beide Teile so kalt , dass ich di ch es innerhalb von 10 minuten aufegeben hab . der sound hat nicht gedrückt und die dynamik hat mir auch gefehlt.
danach probierte ich das pod hd und x3 .beides sprace mir aber auch nicht so zu .
dann lieber einen gescheiten amp ;)


von anderen genannten amps (die in frage kämen und genannt wurden )hatten sie leider nichts mehr da .

ICh spielte dann den neuen Fireball mit 100 watt an außerdem testete ich den Peavy 6534 .
viel besserer Clean sound als der 6505.
Der Fireball ging auf gut deutsch auch voll "indieFresse"

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung

Fireball 100 , Fireball 60 , Line 6 Spider Valve , Peavy 6534+ .

Thomann hat dann schon zu gemacht und ich konnte sie nicht ganz vergleichen.
ich würde aber zu dem fireball tendieren , brauch aber noch meinungen .

was würdet ihr machen ?

lg
 
...Ich stehe jetzt vor der Entscheidung

Fireball 100 , Fireball 60 , Line 6 Spider Valve , Peavy 6534+ .

Thomann hat dann schon zu gemacht und ich konnte sie nicht ganz vergleichen.
ich würde aber zu dem fireball tendieren , brauch aber noch meinungen .

was würdet ihr machen ?

Die Kandidaten direkt miteinander vergleichen und dann entscheiden...

Mach dir im Zweifel nochmal eine Liste von den Dingen, die du ganz dringend brauchst ("must have"), die "nice to have" wären und vergleiche die Features der Kandidaten damit auf dem Papier...
 
dann spielte ich eine meiner eigentlichen favoriten an .
die peavey 6505+ combo.

etwas mitten raus , bässe rein und gain auf 13 uhr .
Zack , da war er , der sound der mir automatisch ein grinsen auf die lippen zauberte.

Jedoch war es unmöglich einen sauberen clean sound zu "finden"
Wir hatten echt alles ausprobiert aber selbst wenn man den pre gain auf 1 stellte bekam man keinen sauberen clean sound heraus. die waren wirklich alle angecruncht .

Ich fand das Teil trotzdem geil , aber meine bandkollegen haben es verhindert dass ich mir diesen amp gekauft hab.

Hier möchte ich nochmal mit meinem Tipp ankommen: EVH 5150 III

Der liefert dir ein Brett à la 6505, wenn auch etwas glatter in der Zerre, dazu aber noch einen unabhängigen Crunchkanal und einen sauberen Fender-like-Clean (sehr wenig Gain benutzen!). Ja, neu kostet der stolze 1800, aber gebraucht geht der immer wieder für ~900 Euro weg, meinen habe ich für 888 Euro erstanden. Ich kann nur dringend raten ihn mal noch zu testen wenn der 6505 dir gefallen hat, aber aufgrund der von Dir genannten Schwächen aus dem Rennen geflogen ist.

Und wie schon gesagt wurde, das weitere Vorgehen ist eigentlich dieses, dass du mit "frischen Ohren" nochmal ein Kreuzverhör der bisherigen Favoriten machst. Auch wenn das mühsam ist, beim Ampkauf lieber drei mal anspielen gehen statt einmal vorschnell zuschnappen und sich hinterher ärgern! Denke wieviel Geld daran hängt. Beim Gebrauchtkauf kannst du sogar die Amps mit +/- Null Verlust wieder verkaufen.:great: Wenn du z.B. nen neuen Fireball holst und nach nem halben Jahr keine Lust mehr drauf hast, gehen direkt mehrere hundert Euro beim Verkauf in Rauch auf. ;)


gruß Lapdog
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben