Beratung zu Topteil für Metalband?!

  • Ersteller pannenchrischi
  • Erstellt am
Als Box die du zu Weihnachten bekommst kann ich dir noch die Fame 4x12er ans Herz legen.

gib lieber mehr geld aus und kauf dir was ordentliches, die fame box klingt mies und wiegt nebenbei noch 50kg (ohne rollen...) ^^
 
Hab jetzt beschlossen, dass ich zur Musik Produktiv Messe fahre. Dann kann ich mir direkt ma ein Bild machen, was für einen Amp ich brauche, der vllt auch in meinem Budget liegt.
 
pannenchrischi schrieb:
Hab jetzt beschlossen, dass ich zur Musik Produktiv Messe fahre. Dann kann ich mir direkt ma ein Bild machen, was für einen Amp ich brauche, der vllt auch in meinem Budget liegt.
Das ist eh das beste - selbst antesten!
Zum Peavey Valveking wird dir übrigens kaum einer was sagen können, da der noch nicht lange auf dem markt ist. Bin mir nichtmals sicher, ob der überhaupt schon irgendwo im laden steht. Ja, er ist im MP-Onlineshop, aber kann ja sein, dass die noch gar nicht geiefert sind... Wie auch immer. Du hast doch bald Geburtstag (steht im Profil) und könntest dir doch evtl noch nen Job suchen... Vielleicht suchen se ja für die MP-Messe sogar noch Hilfskräfte? Vielleicht lässt sich ja noch irgendwo ein bisschen Geld auftreiben. Wer billig kauft, kauft zwei mal und gegen nen 5150 anzukommen wird (je nach laune des anderen Gitarristen) ziemlich schwer. :redface:
Geh einfach selbst die Amps anspielen und entscheide dich dann, welcher Sound dir a besten gefällt (welcher am besten in eure Band passt) und wieviel er dir wert ist. Du könntest ja auch ne Anzahlung machen und den Rest in raten bezahlen, wenn du dich zB in nen Fireball mit Engl Vintage Box verlieben solltest ;)

MfG
 
Mike Mushok schrieb:
Hi!

Hol dir doch den Studio Reverb von Fame. Für Metal reicht die Zerre allemal. ;) Die Frage ist nur, ob du auch einen Clean-Channel brauchst!? Der ist bei dem Fame eher ein Chrunch-Channel^^! Laut genug ist das Ding auf jedenfalll. :twisted: Und setzt sich 100pro durch!

mfG MM

Für Metal reicht die Zerre von den Fame NIE IM LEBEN:screwy: .Und der Clean Kanal Klingt auch verdammt gut solange man das Teil nicht total aufdreht.:rolleyes: Aber trotzdem kann der Fame mit einen guten zerr Pedal zum Metal Monster werden.:twisted:
 
Hi!

Ich kann manche Leute einfach net verstehen(soll jetzt kein Angriff sein^^)!? Wie viel Gain brauchen hier viele Leute? Manche behaupten ein Marshall TSL hätte zu wenig Zerre^^ :rolleyes: LOL Okay der Fame hat weniger Zerre, aber immer noch genug für alles. Ich hab das Teil angespielt und man muss das Gerät schon aufdrehen. Ich hatte Master: 7 Gain: 3 Channel-Vol: 3.... und es krachte ordentlich. Mir reichte es für SOAD usw. Okay kein Nu-Metal Sound à la Linkin Park, aber wer will den auch schon LOL. Aber, man kann ja noch mehr aufdrehen.... :twisted: Aber es soll halt Leute geben, die mehr Nebengeräusche und Matsche haben wollen, als differenzierte, harte Sounds. Durchsetzten wird man sich mit einem Sound à la Fame bzw. Richtung Marshall immer besser als mit der Badewanne..... und das würde für mich mehr zählen als viel Zerre und Gain. Gain ist net alles. :redface:

Aber jedem das Seine! ;) :)

mfG MM
 
Als Zivi is nix mit nebenbei ma n Job suchen. Und leider kommt man nicht so schnell an etwas mehr Geld, um da was zu reißen. Aber irgendwie passt das schon. Zur Not muss ich halt meine Eltern anpumpen. Hab ja schließlich bald Geburtstag.
 
Mike Mushok schrieb:
Hi!

Ich kann manche Leute einfach net verstehen(soll jetzt kein Angriff sein^^)!? Wie viel Gain brauchen hier viele Leute? Manche behaupten ein Marshall TSL hätte zu wenig Zerre^^ :rolleyes: LOL Okay der Fame hat weniger Zerre, aber immer noch genug für alles. Ich hab das Teil angespielt und man muss das Gerät schon aufdrehen. Ich hatte Master: 7 Gain: 3 Channel-Vol: 3.... und es krachte ordentlich. Mir reichte es für SOAD usw. Okay kein Nu-Metal Sound à la Linkin Park, aber wer will den auch schon LOL. Aber, man kann ja noch mehr aufdrehen.... :twisted: Aber es soll halt Leute geben, die mehr Nebengeräusche und Matsche haben wollen, als differenzierte, harte Sounds. Durchsetzten wird man sich mit einem Sound à la Fame bzw. Richtung Marshall immer besser als mit der Badewanne..... und das würde für mich mehr zählen als viel Zerre und Gain. Gain ist net alles. :redface:

Aber jedem das Seine! ;) :)

mfG MM
Super Beitrag, endlich mal jemand der weiß wovon er redet:great: . Für Rhytmusounds braucht man nicht mehr Zerre als ein Studio Reverb liefert, sonst wird der Sound dünn, matschig und undifferenziert.
Für One-Hand legato Soli braucht man natürlich mehr Zerre, aber darür hat man auch meistens einen Bodentreter;) .
 
Hi!

Danke für die Zustimmung! :D
Ich steh jetzt schon auch auf moderne Sounds, sollte jetzt keinen falschen Eindruck hinterlassen^^ Aber für solche Musik sollte sich die Gitarre schon durchsetzen....... ;) :cool:

mfG MM
 
Hallo,
Hmmm, also wenn Du sofort einen Amp haben willst, kann ch Dir nur den Peavey SupremeXL an's Herz legen. Der hat 'nen geilen Sound und Druck ohne Ende. (Für 'nen Amp in dieser Preisklasse halt.) Ansonsten mal das Randall RH50T (richtig?!?) antesten. Muss sehr ordentlich sein.
Als Box kann ich Dir ruhigen Gewissens die HiWatt MaxWatt 412 empfehlen.
Hab die an nem SupremeXL hängen, und das rummst wie die Hölle!!!
http://www.hiwatt.info/guitar.htm
Ansonsten sparen auf Engl, PeaveyXXX, .........
Aber - ich kenn die Situation - man will halt nicht warten, oder?!?
Bei uns hat irgendwann mal ein "Aufrüstungs-Wahn" angefangen, aber letztenendes hat jetzt fast jeder das, womit er vollends zufrieden ist.

Greetz,

S.

P.S.: Habe für mein Stack gerade mal 700,-€ hinlegen müssen.
Peavey gebraucht m. 1J Garantie -> 300,-
Box neu -> 379,-
plus Kabel & Fußschalter (der war leider nicht mit dabei) kam ich auf ungefähre 700,-€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben