Topteil hat sich verabschiedet !Bitte um Hilfe

von MrMister, 22.01.06.

  1. MrMister

    MrMister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    11.03.07
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 22.01.06   #1
    Guten Tag

    Ich besitze einen alten gebrauchten Valvestate 100V (Model 8100). Er hatte mir bis Freitag eigentlich immer recht gute Dienste geleistet, aber dann bei der Probe, kam aufeinmal kein Ton mehr raus. Ich drehte mich zu ihm hin und merkte das LED war aus.
    (hatten vorher schon ne gute Stunde gespielt).. ca. 10 Sekunden später kam wunderschöner Rauch heraus und ich dachte mir nur ******** und zog sofort den Stecker. Natürlich wollte ich wissen was los ist und rief meinen Gitarrenlehrer an. Schön und gut mit dem Teil zum Studio von ihm gefahren und das Teil nachgesehen. Er hat ihn noch mal an seine Box angeschlossen und dann konnte man sehen dass der Rauch aus einem schwarzen Teil in der Nähe vom Netzteil kam (könnte die Endstufenspule sein)... jetzt will ich aber nicht einfach das Teil auswechseln und hoffen das es funtzt sondern genau wissen was er hat.

    MfG Mr.Mister
     
  2. Journeyman

    Journeyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 22.01.06   #2
    viell. isses auch nur an elko der sich verabschiedet hat...wirste wohl mal zum fachmann bringen müssen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping