Topteil vs. Endstufe?

  • Ersteller Themethalmaster
  • Erstellt am
Themethalmaster
Themethalmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.21
Registriert
23.06.07
Beiträge
327
Kekse
1.341
Hi leute,
ich hab mal wieder ne frage an euch.

Folgendes: ich bin gerade dabei mir mein rack zusammenzustellen, habe mir schon einen Engl E-530 :)rock::hail:) zugelegt und werde mir demnächst (das heist in ein paar monaten) den benötigten verstärker + cab kaufen.

In aussicht hatte ich bis jetzt ein Rocktron Velocity und eine Harley Benton Vintage 2x12.
Bis heute.

Ich hatte darüber nachgedacht ob es nicht genauso gut ist wenn man ein Topteil kauft und da dan den preamp und die box anschließt.

Mein größtes problem ist mein budget:nix:. Ich bin halt ein armer student und kann mir so sachen wie einen Mesa 50/50 oder einen Engl Poweramp nicht leisten. Meine aller höchste schmerzens grenze liegt bei 250€ für die endstufe bzw. dem topteil. Ich weis, ist echt nicht viel, aber für mehr reicht mein geld nicht wenn ich es mir noch in diesem leben leisten will. Es reicht ja nicht einmal für ein Tube Poweramp im gebraucht zustand.:rolleyes:

Naja. Im moment leuft mein preamp über einen besch***en Marshall MG-30 Dfx Combo, der ja nun wirklich nicht die "Creme de la creme" ist.:bad: (Nicht weiter zu empfehlen, aber das wussten die meisten hier ja schon, denk ich mal)

Ich hoffe einer von euch kann mir sagen ob es besser ist eine Endstufe oder ein Head zu kaufen, und mir vielleicht noch erklären warum.:D

Mfg
Themetalmaster:mampf:
 
Eigenschaft
 
ich benutz immernoch (auch aus geldmangel) nen fame studio reverb als endstufe. gebraucht auch recht günstig zu erstehen und mir taugt das ganze ziemlich gut
 
lohnt es sich den sich ein topteil zuzulegen da dieser ja schon einen premap enthält, oder ist es soundtechisch besser eine endstufe zu kaufen.