Toten Hosen-Kein Alkohol ist auch keine Lösung!

  • Ersteller ♦Reve?at??n♦
  • Erstellt am
♦Reve?at??n♦
♦Reve?at??n♦
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.06
Registriert
31.07.05
Beiträge
94
Kekse
0
Ich habe mir den Tab zu diesem Lied auf irgdendeiner Site runtergeladen. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass sich das alles totel nicht nach dem Hosen Lied anhört:screwy:
ich hab auch schon auf vielen Seiten gekuckt, da steht jedoch dasselbe. die Akkorde beim Vorspiel lauten wie folgt:
C# F# G#

aber von den Akkorden passt das meiner und der meines Vaters überhaupt nicht!!!!!!
Jetzt habich die frage, ob das an mir liegt, oder sind die tabs falsch
????!!!!!!
 
Eigenschaft
 
oft habe ich die erfahrung gemacht, dass rabs aus dem internet einfach kacke sind weil es leute gibt die ihre tabs auf seiten stellen nur um dort ihren namen zu sehen aber nichts wirklich sinnvolles getabbt haben... hast du zufällig das programm guitar pro??? wenn nicht solltest du es dir zulegen...isn ziemlich gutes programm und auf setein wie zB: mysongbook.com kannst du dir dann ziemlich gute tabs runterladen und mit diesem programm auch anhörn.
googel einfach mal nach guitarpro... es gibt viele seiten auf denen man demoversionen runterladen und testen kann
(vielleicht gibts die älteren versionen auch so schon kostenlos weiß ich net)
ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen
 
Hier is mal das intro als gp4.
 
gp 5 hab ich als demo auf dem rechner. jedoch stehen da doch keine akkorde oder?????



@ losfertos wie öffnet man den die datei die du da hast, bei stehen da wenn ich da drauf klicke immer nur komische zeichen:screwy::screwy::(
 
Zeil speichern unter...

Und dann mit gp5 öffnen. Und Akkorde kann guitar pro sicherlich darstellen.
 
Punko-X schrieb:
Ich habe mir den Tab zu diesem Lied auf irgdendeiner Site runtergeladen. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass sich das alles totel nicht nach dem Hosen Lied anhört:screwy:
ich hab auch schon auf vielen Seiten gekuckt, da steht jedoch dasselbe. die Akkorde beim Vorspiel lauten wie folgt:
C# F# G#

aber von den Akkorden passt das meiner und der meines Vaters überhaupt nicht!!!!!!
Jetzt habich die frage, ob das an mir liegt, oder sind die tabs falsch
????!!!!!!

und wie die akkorde passen.
Hab mal kurz in das Lied reingehört und die ersten 3 Akkorde die bnutzt werden sind genau C# , F# und G#

augf'm griffbrett als powerchords zu finden zum beispiel hier:
G--6 --------
D--6 - 4 - 6
A--4 - 4 - 6
E--- - 2 - 4

C# , F# , G#

dann natürlich noch im richtigen rythmus anschlagen
 
in meinem buch stehen, die akkorde anders, jedoch kenne ich den unterschied zwischen powerchords und akkorden nicht:screwy::D!!!!!!
 
edit: aus versehen Doppelpost
 
der ganze song is einen halbton tiefer gestimmt. Darum klingt alles was du in normaltuning spielst nicht orginal. stimme alle saiten einen Halbton runter und dann isses ganz billig:

spielst D G A usw... (meist als offene Akkorde)
is aber in wirklichkeit C# F# G#
 
Na Akkorde ist glaube eh alles, wo min 2 Töne gleichzeitig gespielt werden ;).
Aber Powerchords sind weder Dur noch Moll und bestehen nur aus maximal dem Grundton, der Oktave und Quinte. Benutz mal die Suchfunktion, da gibts ausfürhliche Erklärungen.

Aber zum Song: klappts jetzt? Weil jetzt haste ja die nötigen Akkorde, das richtige Tuning und den Rhytmus, sollte ja eigentlich an nix mehr harpern. ;)
 
jop!!!!!!!!

wenn ich noch fragen hab, meld ich mich!!!!
aber danke, dass ihr mir so schnell geholfen habt, vielleicht liegts ja auch daran, dass ich das lied auf ner akustik gitarre spiele!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben