Toto - Africa -> Suche Akkorde bei der Live-Performance

M
Matt00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.20
Registriert
16.10.12
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Nähe Linz
Hallo Leute,

sitze nun schon seit drei Wochenenden bei der Erstellung von Notenblättern für den tollen Song "Africa" von Toto.

Muss erwähnen, dass ich leider weit entfernt von einem Komponisten bin, aber dafür sehr motiviert :)

Leider tue ich mich sehr schwer für einen kleinen Bereich des Live-Parts die Noten sowie die Notendauer für Violin- und Basschlüssel zu finden.

Es geht um diese Live-Performance:

http://www.youtube.com/watch?v=BuFY47YdoLI

Genau gesagt interessieren mich die Noten in der Zeit zw. Minute 3:52 u. 3:55 wo David Paich mit beiden Händen von den tieferen Tönen in die höheren wechselt.

Aufgrund der Auflösung sind die Noten bzw. Akkorde für beide Hände sehr schwer zu erkennen.

Meine Frage nun: Könnt ihr möglicherweise was rauslesen?

Danke für eure Mühe.

Gruß
Matthias
 
Eigenschaft
 
Auch wenn es nicht das ist was du hören möchtest.
Versuch nicht alles für eine Live Performace 1:1 herauszuhören. Der spielt das bei jedem Gig anders und das was er da spielt ist sind Begleitakkorde die, die Melodie unterstützen halt 1 Oktave höher und als enge Akkorde. Für die Musik in der Band ist das vollkommen unwichtig. Wie du ja schon festgestellt hast hört man das kaum raus.
Wenn du es aber so Original wie möglich haben willst dann würde ich mir an deiner Stelle die Noten kaufen (z.B. im Internet) das geht schneller und spart ne Menge Zeit und die ist ja schliesslich auch Geld wert.
Ist nur ein gut gemeinter Tip von jemanden der auch jahrelang in Bands und für Leute im Studio gespielt hat.
 
Danke für deine Antwort.

Habe schon tagelang im Internet Noten gesucht und alle unterschiedlichen Varianten gefunden. Diese Noten sind zwar gut, aber nicht sehr gut. Es fehlen an gewissen Ecken wichtige Noten.

Mein Ziel ist, bei jedem Song, diesen nach einem Video so Original wie möglich nachzuspielen. Nur dann macht es mir Spaß Keyboard / Klavier zu spielen.

Darum ist es mir wichtig auch die Noten von diesem Teil zu kennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben