TR-Rack bzw. Trinity von Korg; suche entsprechende Sounds

J
Jascha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
01.06.04
Beiträge
248
Kekse
0
Hi
ich habe nun ein TR-Rack, sind auch echt geile Klänge dabei.
Da fällt mir die Auswahl der richtigen Klänge richtig schwer ;)
spielt evtl jemand welche von diesen Lieder (siehe unten) und könnte mir seine Klangfarbe nennen die er beim Trinity/TR-Rack benutzt?

Wär echt hilfreich
danke schonmal, jascha

1000 mal berührt
99 Luftballons
Aber Bitte Mit Sahne
Born In The USA
Burn
Bye Bye Love
Centerfold
Country Roads
Du hast mich 1000 mal belogen
Everybody Needs Somebody
Feel
Freiheit
Ganz Oder Gar Nicht
Griechischer Wein
Heute Abend Hab Ich Kopfweh
Hey Joe
Highway Star
Hold The Line
Ich War Noch Niemals In New York
Knocking On Heavens Door
Let Me Entertain You
Life Is Life
Männer sind Schweine
Mit 66 Jahren
Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz
Peter Gun Theme
Rocking All Over The World
Ruhrgebiet
Sexy
Smoke On The Water
Summer Of 69
Sweet Home Alabama
Twist And Shout
Verliebt, Verloren, Vergessen, Verzeihen
Wahnsinn
Walking On Sunshine
We Are The Champions
We Will Rock You
Westerland
Whatever You Want
Zu Spät
Narcotic
Eye Of The Tiger
Because The Night
Lazy
Final Countdown
Jump
Viva Colonia
I Love Rock And Roll
The Passenger
I Am A Believer
Poison
 
Eigenschaft
 
der "richtige" klang ist der, der dir zu dem, was du spielst, gefällt, da gibt es keine universallösung. bei "feel"(das von robbie williams, nehme ich an) ist es im original halt klavier(der zweit-keyboarder spielt ne streicher-fläche), aber du kannst auch genausogut rhodes, orgel oder irgendwelche synth-sounds nehmen, ganz wie es dir passt und zu dem, wie es der rest deiner band spielt, passt.
 
Ich kann Degger nur zustimmen! Haupstsache der Sound gefällt dir, denn es ist immerhin deine Interpretation des Liedes und nicht eine 1:1 Kopie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben