Trace Elliot GP7 715

von Reggae Gandalf, 15.03.07.

  1. Reggae Gandalf

    Reggae Gandalf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.07   #1
    Hallo liebe Bassgemeinde.

    Ich habe in der Zeitung zum o.g. Verstärker (ich nehm mal ganz stark an, dass es sich um nen Kombo handelt ;)) gesehen. Er wurde kurz nach der Wende gekauft und soll für 195€ VHB verkauft werden. Leider finde ich keinerlei Informationen zu dem Teil. (Abgesehen davon, dass die mittlerweile neu aufgelegt wurden...)

    Weiß jemand was über diesen Amp? Leistung/Lautstärke/Klang/etc.?
    ist er das Geld wert?

    Schonmal THX im Vorraus.

    MfG Ferdinand
     
  2. zed

    zed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    12.12.15
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    682
    Erstellt: 15.03.07   #2
    Ist das wirklich die komplette Bezeichnung?
    Also ich nehme mal an, dass der Amp 150Watt hat (ja ist eine Combo mit nem 15" Speaker).
    Könnten aber auch 300 Watt sein. Wie gesagt die Bezeichnung reicht leider nicht aus. Wieso rufst du nicht einfach den Verkäufer an? Das wäre dann eine Sache von 2 Minuten...da müssen wir hier keine Rätselratestunde machen.
     
  3. Reggae Gandalf

    Reggae Gandalf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.07   #3
    ...ich habe angerufen.
    Er meinte, er wüsste nicht wieviel Leistung das Ding hat. (Der Kauf is halt schon n bissl länger her...)
    Mehr als die o.g. bezeichnung, "grafik EQ, und diverse Schalter" konnt ich leider nicht herausfinden. (darum hab ich ja gefragt, ob den jemand kennt...)
    Der Verkäufer meinte außerdem noch, dass sich bei den amps in den letzten jahren eh nichts geändert hätte...:screwy:

    tbc
     
  4. Reggae Gandalf

    Reggae Gandalf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.07   #4
    ...ich habe angerufen.
    Er meinte, er wüsste nicht wieviel Leistung das Ding hat. (Der Kauf is halt schon n bissl länger her...)
    Mehr als die o.g. bezeichnung, "grafik EQ, und diverse Schalter" konnt ich leider nicht herausfinden. (darum hab ich ja gefragt, ob den jemand kennt...)
    Der Verkäufer meinte außerdem noch, dass sich bei den amps in den letzten jahren eh nichts geändert hätte...:screwy:

    tbc
     
  5. snowdan

    snowdan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 16.03.07   #5
    relativ schwer, 130 watt, laut und druckvoll. sehr laut für nen combo fand ich seinerzeit. eher knurrig-rockiger sound, kein hochtöner. wenn du hifi-höhen entbehren kannst, ein gutes teil. ich würde ihn für alle rockigen stilistiken sofort nehmen. 195 euro geht in ordnung wenn zustand gut. die alten trace sind super solides zeug.
     
  6. catfishblues

    catfishblues Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Oostfreesland
    Zustimmungen:
    167
    Kekse:
    12.886
    Erstellt: 16.03.07   #6
  7. Reggae Gandalf

    Reggae Gandalf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.07   #7
    Schonmal danke für die Antworten.
    Bei der neuen Serie wurde ja geschrieben, dass die Endstufe an 8ohm (also der LS in der Kombo) 200W leistet. Wenn man eine weitere 8ohm Box parallel anschließt (macht dann also 4ohm) soll das Ding 400W leisten. Weiß jemand, ob das bei den älteren Teilen ähnlich ist?
     
  8. catfishblues

    catfishblues Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Oostfreesland
    Zustimmungen:
    167
    Kekse:
    12.886
    Erstellt: 17.03.07   #8
    Mein Trace Elliot hat nur einen 4 Ohm Ausgang. Man kann bei meinem also nur eine Box anschließen.:(
     
  9. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.519
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 21.03.07   #9
    Manual der GP7-Serie: http://www.britishaudioservice.com/inst/7BAND.PDF , dort Seite 9: der 715 leistet max. 150W (RMS) an 4 Ohm, Zusatzlautsprecher dürfen nicht angeschlossen werden.
    Erfahrungsgemäß führen die RMS-Leistungsangaben bei Trace Elliot Amps eher dazu, die real möglichen Lautstärken zu unterschätzen - die Amps können also viel lauter klingen, als man das vermutet; wahrscheinlich liegt es an den recht hochwertigen Netzteilen, die verbaut wurden/werden, so dass die Amps Impulse sehr laut rüberbringen.
     
  10. Reggae Gandalf

    Reggae Gandalf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #10
    UPDATE: bin hingefahren und hab zugeschlagen. (keine Angst, dem Verkäufer gehts gut:great:)

    Die Kiste rockt. Definitiv.
    Und ist auf jeden Fall laut genug. (Bei sehr hohen Pegeln fängt er erst richtig an zu knurren:D)
    Mit dem EQ lassen sich prima verschiedene Sounds einstellen, wobei der Tiefbass bei höheren Pegeln etwas auf der Strecke bleibt. Das stört mich aber nich großartig, weil meistens Standardtunig spiele. (höchstens mal n drop-d, tiefer aber nicht)
    noch als info: ich spiel das Teil über meinen Yamaha RBX 734... das Ding is eigentlich aktiv, bringt aber im "passive" Input wesentlich mehr Lautstärke, jedoch ohne zu clippen:screwy::cool:

    Bis jetzt haben sich die 190euronen auf jeden Fall gelohnt!

    PS@elkulk: Ich bin zwar net ganz sicher, aber ich glaub, dass die PDF-Datei zur Nachfolgerserie ist... Meiner hat nur EINEN Speaker-Ausgang:confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping