Wer kennt Trace Elliot GP7 SM BAss Pre Amp 150 ?

Simson
Simson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
448
Kekse
1.836
Ort
Ecke Strasbourg (F)
Auch auf die Gefahr hin, daß mich nun alle für doof halten:

Ich habe einen Trace Elliot GP7 SM und betreibe ihn lautstark an einer großen Peavy-Box.
Gestern fiel mir auf, daß auf dem KAsten steht: 'Bass Pre Amp 150'
Ist das nun eine Endstufe, mir Preamp drin oder spiele ich ohne Endstufe?
Weiß jemand, ob ich über das Innenleben des Gerätes irgendwo Info bekomme?

Danke,
Simson
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • TE GP7 SM.jpg
    TE GP7 SM.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 520
Mal als erklärung dazu:

Trace hat immer ihre Amps mit einer Vorstufe ausgerüstet die es auch einzeln zu kaufen gab.
Am bekanntesten ist da wohl die GP12.
Diese Bezeichnug steht da natürlich auch drauf, damit man weiß was drin ist ;)
Den Service würd ich mir von einigen Herstellern heute wünschen.. jede Vorstufe einzeln oder als Top... (an SWR WorkingPro denk)
 
Naturkost schrieb:
Mal als erklärung dazu:

Trace hat immer ihre Amps mit einer Vorstufe ausgerüstet die es auch einzeln zu kaufen gab.
Am bekanntesten ist da wohl die GP12.
Diese Bezeichnug steht da natürlich auch drauf, damit man weiß was drin ist ;)
Den Service würd ich mir von einigen Herstellern heute wünschen.. jede Vorstufe einzeln oder als Top... (an SWR WorkingPro denk)

Danke, danke, Jungs!

Weiß nun noch jemand, wie ich etwas über das Innenleben rausbekomme?
Der Kasten hat zwar einen riesigen (deutlich hörbaren...) Lüfter, aber ich glaube nicht, daß da Röhren drin sind. Gibt es irgendwo Technikdetails.
Simson
 
Röhren sind da definitv keine drin. Was meinst du denn genau mit Technikdetails?? Was genau möchtest du denn wissen??
 
Der SMX hat doch imho eine Röhre in der Vorstufe, oder nicht?

Ansonsten kannste mir nochmal die genaue Modellbezeichnung angeben dann such ich mal sobald ich zuhause bin:great:
 
sorry, hqate nicht SM sondern SMX im Kopf, hätte ich auch mal nachgucken können...:redface:
gleich hab ich schluss dann kann ich alle Technischen Details nochmal raussuchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben