Track "Lost in the Woods" braucht Instrumentalisierung

  • Ersteller pandemonia
  • Erstellt am
pandemonia
pandemonia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.23
Registriert
22.02.21
Beiträge
55
Kekse
66
Hallo miteinander,
ich würde durch dieses Posting gerne jemanden finden, der in Absprache den instrumentalen Teil für dieses Lied kreiert.. :D
Ich weiß, das ist viel verlangt und ich kann dafür auch nichts wirklich zahlen, aber vlt hätte ja jemand Lust darauf?
Also ich habe mich selbst schon mit der Ukulele begleitet und ich finde es klingt nicht schlecht, ich werde auch selbst noch versuchen, was Instrumentales zu erschaffen dafür, aber da bin ich nicht so bewandert drin; außerdem "spackt" mein Ableton gerade und ich werde nichts wirklich selbst machen können, bis ich das irwie gefixt kriege..
Natürlich dürft ihr euch austoben, ich liebe aber Streicher (tiefe Töne hören sich immer richtig gänsehaut-ig an^^) und hätte gerne dieses Ukulelen-Zupfmuster drin, aber nicht unbedingt von der Ukulele eingespielt ;)
Außerdem sind einzelne Flötentöne auch erwünscht.^^

Hier sind einige Beispiele für andere meiner Lieder, die ich (selbst) vertont habe..





Ich würde mich über eine Collab freuen... dies ist der Link in eine Cloud, wo ich die roughe Aufnahme des Tracks "Lost in the Woods" hochgeladen habe.
https://e1.pcloud.link/publink/show?code=XZm5nYZ6HVHVMBKOkXC6dRl7b6sf09bbo0k

Capo 2 (4)

Verse1
(Dm Am Bb F)

People would say I’m lost in the woods

They wouldn’t see the route I took

(Dm Am Bb F)

But I got a compass in my chest

Heart and mind are still abreast




Bridge(?)
(Gm Dm Bb Dm)

I've come from a much darker place than this

I sense it in the brumous air, here is hope for an eternal kiss


Chorus (?)
(Dm Bb F Dm)

So I keep on walking

and I keep on talking

Am I talking to myself?

(Dm Bb F Am)

So I keep on walking

and I keep on talking

Am I walking in a circle, help!


Verse 2
(Dm Am Bb F)

I had to face so many fears

I became desperate

Once in a blue moon I shed a tear

I will search until I’m dead


Outro
Dm Gm

So when will I come to you

F Am

I ask myself, I ask the moon

Gm Dm

Because forever is longer

without you

Gm A

Because forever is nothing without you

Dm
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Es darf gerne auch sehr akustisch und ungeschliffen klingen zT
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Außerdem sind einzelne Flötentöne auch erwünscht.
ach, ich dachte gleich es währe richtig , richtung Avantgard der 70er!

My Pandemonium

ein sehr inspirirender ansatz!
aber um da wirklich was draus zu machen, barauchts den Gesang in Clean und extraspur fürs Instrumentale! (als Datei zum download! sream ruckelt bei mir ab und zu und läuft zu nichts synchron)
z.B. rechts Gesang und links instrument! (in wave nicht MP3) dann kann man auch einzelne Töne schneiden ohne den Gesang zu schädigen!
den Hall den du verwendest ist standartmäíg eigentlich ok, aber man könte ohne den Hall einigen Gesangspasagen längeres Delay verpassen und anderen kurzes Delay !
Schlagzeug wird eine Herausforderung!!!
Könner gesucht!

Es darf gerne auch sehr akustisch und ungeschliffen klingen zT
nein! das macht die Flöte schon! der rest solte eher professionell begleiten !
vieleicht die schiefen Flöten-Töne noch mit Echo unterstreichen?
also sonsiges! ich denk dabei an so alte sachen wie Ian Gillan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, danke schon mal für dein Interesse..
Ich meinte aber nicht die beiden Lieder auf Soundcloud, sondern das, welches ich verlinkt habe.. dadrunter irwo :D
 
verloren in Holz ??
der BoB hat das Wort Dschungel genommen
ohne The, dadurch wird der Dschungel unbestimmt unbekannt
Dschungel ist undurchdringlich ohne Wege ohne richtung , wie die sehnsucht nach unendlicher Liebe
und soo schön zart Gesungen
die Endlosschleife läuft schon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

hier ist noch mit meiner Loop Station aufgenommen. Klingt für mich schon annehmbar eig^^:)
Man kann Woods als Unterholz oder auch Wald verstehen... denke ich.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gefällt euch meine Aufnahme? Ich finde, es reicht fast schon ...
(siehe Post hierdrüber^^)
 
naja, du bist noch zu sehr auf das Instrument fixiert, beim Umgreifen stockts manchmal! ich merks besonders beim mitspielen.
das ist so gesehn eine propeaufnahme zu Selbsteischätzung;
du soltest , wenn du gleichzeitig singen und spielen wilst, vorher das Instrument mit vebundenen Augen üben .
Du singst dann auch noch viel besser, weil das Instrument, sich(wenn du es dann richtig gut kannst) dann fast selber spielt!
eventuell Gesang und Instrument mal einzeln aufnehmmen.

sehr schöne Stimme!
ich kann z.B. garnicht singen! gaanz schlimm!
das Instrument past sehr gut ins konzept , ein kleinwenig leiser in der Endmischung! ich denk Piano könte gut passen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


sorry, hier ist noch mal der Link.
 
aha, dadurch seh ich jetzt das ich die Melodie schon in der richtigen Richtung interpretiere-
andererseits ist die Tonart zwischen den aufnahmen um ne halbe zeile verutscht!
würde gern bei der ersten bleiben, die hab ich erstens schon da und bissel geübt und müst nochmal die tasten folge neu.... (bin am piano eher anfänger)
mit der Gitarre oder Bass störts mich nicht
normalerweise spiel ich eher was rythmischeres und fang mit schlagzeug an


jetzt müst ich nur noch mein minnistudio finden, das große is im moment eingefrohren
und braucht mindestens ne woche zum tauen, mit 2Fm wood.

hihi, da wär ich tatsächlich lost in the wood - am Heizen.
ein großes Pult hat einen Vorteil , man findet es schneller
veileicht stehts beim sohnemann
wär gut, dann krig ich das Mp4 (gabs damals noch nicht)dann schon ins DAW gebastelt, DA-AD :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallo, ich glaub es wird verschiedene Versionen geben ,- (müssen)
so bei den ersten Anäherungsversuchen hab ich etwas Gitarre probiert
dann etwas Klavier(Kinderorgel)
jetzt ,da ichs aufnehmen konte, weiss ich: beides nicht falsch .- aber zusammen :m_vio3:

ich hab heut( so hoffe ich )auch den ansatz für Rythmus gefunden, zumindest hat die Ukulele einen gewissen takt
ansonsten hab ich mich bisher mehr an dem Gesang orientiert

ich hoffe, deiner Genialen Vorgabe gerecht zu werden und möchte dir somit mitteilen, das ich noch daran am basteln und üben bin!
und es nicht vergessen hab
es macht zumindest sehr viel Fun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
erst mal Danke für die Kekse

ich hab den Capo mal abgemacht, also ohne bbb oder ###
das macht mich sonst e bissel verwirrt beim Akkordfolgen lernen, ich kann nur Am, und die Weißen Tasten und ich lerne sehr langsam.

habe es deshalb neu sortiert (Anhang)
hoffe , es kommt so etwa hinn

Klavier hab ich erst mal wieder gelöscht, hatte bei moon den Cm verpeilt und es war überhaupt und sowiso etwas daneben
Gitarre entwickelt sich... (Akkordfolgen lernen,bis ichs im Schlaf kann! so als hätte ich das selbst erfunden.
ich will es in einem Stück durchspielen, und das soll Synchron zur Ukulele und Stimme passen
beim Bass gibts schon gute Ansätze.. nur noch nicht komplett eher so pasagenweise
Schlagzeug , - naja,- ein Schlagzeuger könte das besser....( ein Metronom /Rythmusmaschiene hilft da auch nicht weiter, denn das hat kein feeling und passt sich nicht automatisch an)
mal sehn..)
 

Anhänge

  • lost in the woodt2.pdf
    35,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
so , ich hab die Gitarre soweit gelernt
es sind ein paar töne dazugekommen
und zwar, bei den sehr unregelmäßigen Fm pasagen. um die Zeitunterschiede zu brücken und zu füllen. sind jetzt kurze Aism und Giss mit dabei. das ändert aber an der Ukulele nix. hoffe das passt dann so
muss das Studio erst mal wieder aufwärmen, dann gibts n erstes Aufnahmepröbchen
mit Schlagzeug muss ich noch rumprobieren
und für Bass steht auch noch kein richtiges konzept nur ansätze, es fließt noch nicht so richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ... mach dir nicht so viel Mühe!! Außer natürlich es erfüllt dich...
 
das Stück isses Wert
und gefällt mir WIRKLICH GUT

dass es soo Anspruchsvoll ist, hab ich erst nach und nach gemerkt
es ist also kein 3 Akkorde Blues
und mit meiner Kritik lag ich daneben, so ist es einfach Perfekt, mit viel Gefühl.


gut Ding will Weile haben
wenigstens kann ich jetzt die Gitarre auch ohne Vorlage spielen
und dadurch besser zuhören beim Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
PS- ich hatte vorher an was sehr ähnlichem in Em gearbeitet, nur deins ist Besser und mit Gesang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, es ist soweit fertig
Als endlich das Schlagzeug gepasst hat war's ganz einfach
Krigs Nur nicht hochgeladen
Mein Laptop wurde sammt telefon
Verhaftet
Und mein XP PC kommt mit dem neueren Telefon nicht klar
Naja, Violine fehlt noch, der Bernd hat gemeint er käme und bringe die Geige mit
Mit
Dem
Telefon
Aufgenommenen klingt es furchtbar No go
Ich bleib drann
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ,

erste version, hoffe das es dir behagt,
Kleine Änderungen sind eventuell noch zu machen
Schiefe Töne sind genug eingebaut. Im Xylophon und Orgel
Hab daneben gedusselt
Von dem geklapper, noch was entfernen und Orgel ist zu laut
Ne Raggaegittarre vielleicht noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hifi Killer proudly presents
a
MB co produktion
Pandemonia lost in the Woods
:m_git_a:
And the
HifikillerBigband:m_git1::m_git2::m_key::m_drummer::m_conga::m_elvis:

Wenn
der Bernd noch kommt
Gibd's ne violaversion:m_vio:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Very cool! :D Hat einen Reggae-Sound irgendwie, oder? .. Aber ich glaube, irwie ist der Gesang manchmal rhythmisch nicht passend, oder?
Ich freue mich wirklich sehr, dass du da so viel Zeit und Muße reingesteckt hast. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der deine Version besser beurteilen kann als ich, mit mehr technischen Grundlagen gespeist.
Auf jeden Fall vielen Dank!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben