Trackabhängig verschiedene Ausgangskanäle einstellen

  • Ersteller Hunnsrigga Bu
  • Erstellt am
Hunnsrigga Bu
Hunnsrigga Bu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.18
Registriert
22.02.13
Beiträge
34
Kekse
0
Moin Leute,

möchte mit der Band zu Liedern mit Reaper Samples abspielen - dies soll über die Outputs 1 und 2 vom Audiointerface an die Verstärker geleitet werden. Das klappt einwandfrei.
Nun soll aber getrennt davon über die Outputs 3 und/oder 4 vom Interface an den Kopfhörerverstärker der Clicktrack (grün eingekreist) an den Schlagzeuger weitergeleitet werden (wir wollen mit unseren Instrumenten zu den Samples spielen und der Drummmer braucht den Takt) - und genau hier komme ich nicht weiter, da ich keine Möglichkeit finde, das für einen einzelnen Track einzustellen. In den Optionen finde ich nur globale Einstellungen für die Ausgänge. Habe das Internet schon an diversen Stellen durchforstet, werde aber leider nicht fündig. Sollte ich übersehen haben, dass hier im Forum ein Thread existiert, korrigiert mich bitte.

Screenshot.png

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal, Hunnsrigga Bu
 
Eigenschaft
 
Heyda, nichts einfacher als das.

wenn du bei einem Track auf das "Master / I-O" Feld im Mixer Clickst, bekommst du das Spurenrouting zu Gesicht. Dort macht man auch die Sends und Receives. Links unten im Popupfenster ist ein Feld "Hardware-Sends"

Screen Shot 2013-05-22 at 17.08.18.png

Da dan einfach den Ausgang wählen.

In deinen Einstellungen stellst du übrigens nicht 1 & 2 ein, sondern einen Bereich von 1 - (zB.) 4. Also immer den ersten und den letzten Ein- und Ausgang. Dann klappts auch mit den Nachbarn. :)
 
Peeerfekt! :) Nachdem ich zusätzlich noch den Master-Ausgang entfernt hatte, hat's geklappt! Vielen Dank nochmal! :hail:
 
Upps, das hatte ich vergessen. Ist ja auch logisch, wenn du etwas nur dem Musiker schicken möchtest. Naja, selbst ist der Mensch :great:
 
Ja, aber dein Tipp war entscheidend, nur deswegen konnt ich's lösen. Als der Stein dann mal rollte, musste ich ihn nur noch in die richtige Richtung führen. :) Jetzt haben wir genialerweise in der Band einige Möglichkeiten mehr! :rock:
 
Auch wenn es schon geklärt ist und der Thread eine Woche alt ist, wollte ich nochmal auf die Routing-Matrix hinweisen. In Reaper gibt es oft mehrere Möglichkeiten ein- und die selbe sache einzustellen. Das Hinzufügen von Hardwareuagsängen sowie auch Sends auf andere Spuren, kann man eben zum einen so machen, wie von .s beschrieben, also über diese I/O-Einstellungen in jeder Spur. Unter View -> Routing Matrix öffnet sich aber eben auch die solche. Wenn man das einmal geblickt hat, kann man da sehr schnell Sends auf andere Spuren sowie Hardwareoutputs einstellen. Gerade bei mehreren Spuren (z.B. wenn man mehrere auf eine Subgruppe oder Effektspur scicken will) geht das schneller als in über das I/O-Menü.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben