US-1800 an Windows 8 nur Stereo

T
TZJo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.13
Registriert
28.04.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein TASCAM US-1800 am MAC und dort funktioniert alles soweit. 16 Spuren in Audacity usw.
Alles Bingo.

Unter Windows 8 64-bit, mit aktuellsten Treibern von TASCAM Hompage und Audacity (selbe Version
wie auf dem MAC), sowie mit Cubase Elements 6 sehe ich das US-1800 "nur" als Stereo Interface.
Keine Mehrspurbetrieb möglich. Sämtliche Deinstallationen des Treibers über das "Setup" des Treibers,
über Windows Software, sowie mauelles Aufräumen der .inf Dateien usw. mit div. Reboots und Neuinstallationen
ändert nichts. Das Teil ist immer nur als Stereo Interface verfügbar !?

Was mache ich falsch ? Thanks.

Jo
 
Eigenschaft
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Kannst du denn den Tascam-ASIO-Treiber wählen? Und der bietet dann aber nur zwei Eingänge?
 
Trommler53842
Trommler53842
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.12.22
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.318
Kekse
19.023
Ort
Rheinland
Versuche mal in Cubase - wie von ars ultima beschrieben - den ASIO-Treiber von Tascam auszuwählen.

Dann Menü schliessen und die F4-Taste drücken. Dann Busse hinzufügen.
 
T
TZJo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.13
Registriert
28.04.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Sebastian,

danke für die Antwort. In Cubase war der "Low Latency...." Treiber per Voreinstellung aktiviert,
nur Stereo.
Nach Auswahl des "US-1800" Treibers im VST Cubase Setup passt alles. Das hab ich mittlerweile
auch im Cubase Manual gefunden.
Audacity bietet nach wie vor nur Stereo an. Da muß ich mal noch weiter forschen, ob man da den
Treiber auch irgendwie wählen kann.... auf (meinem) MAC hat's halt sofort gefunzt...., Sohnemanns
Windows 8 braucht halt noch ein bisschen Abstimmung.... :)

Danke mal für den Hinweis, Deine Fährte hat mir geholfen.


Gruss Jo
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben