Tragbare Anlage für zwei Mikrofone und ca 200 Leute gesucht

  • Ersteller hakguzar
  • Erstellt am
H
hakguzar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.24
Registriert
20.02.24
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo
Ich suche eine tragbare Anlage mit 2 Mikrofon Anschlüsse die bis zu 200 personen ausreicht. Könnten sie mir da Tipps geben welches für mich in Frage kommt.
 
Hi, willkommen im board.
Schauen sie z.B. mal bei "Yamaha Stagepas", die gibt es in unterschiedlichen Grössen und klingen gut. Sind auch gut und praktisch zu transportieren.
 
Auch von mir willkommen im Board.

Drei Anmerkungen:
1) Was verstehst du unter "tragbar"? für den einen sind 10 kg schon zu viel, jemand anderer sagt alles unter 50 kg ist Larifari. Und 200 PAX ist jetzt nicht mehr so ohne, das bringt mich zu
2) Was genau soll da übertragen werden? Nur Sprache, Sprache mit Konserven Musik, Live Musik? Welche Art von Zusammenkunft der 200 Leute ist da geplant?
3) was willst du ausgeben?

oder schau dir mal den Fragebogen an, den wir hier bereit gestellt haben:https://www.musiker-board.de/threads/fragebogen-fuer-pa-kaufberatung.502141/

Da kannst du dann die Wünsche etwas detaillierter beschreiben.

Ach und wir sind da nicht so förmlich unterwegs. Wir duzen uns alle, da wir ja alle unter Freunden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heißt "tragbar" zugleich mobil und batteriebetrieben?
 
Tragbar im Sinne von ich nehme es in die hand zum Transportieren und 200 personen ist allerhöchstens ein Megaphone... .

Transportabel im PKW oder so wäre ein sinvollerer Maßstab.... .
Aber wie MFK0815 schon schrieb ist es, ohne weitere Infos des Fragenden, unmöglich sinvolle Vorschläge zu unterbreiten.
 
Danke an alle die mir weiter helfen.
Es wird meistens nur für Seminare benutzt. In einem Saal oder Schulaula.
Es sollte in ein Pkw passen. Es muss nicht mit Batterien betrieben werden. Geht auch mit Stromkabel. Würde max 600€ ausgeben.
 
Es ist immer noch nicht wirklich geklärt, ob es um Musik geht oder Sprache.
 
Willkommen im Forum :)

600 € dürfte da knapp werden. bei den meisten Säulensystemen gibt es 1 Mikrofoneingang sowie Zuspieler oder einen 2. Kanal für Klinke wie Gitarre oder Keyboard (High Z bzw. Line Input)

Ich habe jetzt für solche Sachen dies DAS Audio Altea Duo 10, die es auch bei T gibt. Rollbrett ist extra. Hüllen sind dabei. Die ist aber teurer

Bei einer gebrauchten Bose L 1 Compact bräuchte man Adapter von XLR (Mikrofon) auf Klinke für den 2. Eingang. Aber 200 Pax werden da schwierig bei 130 Watt & 106 dB.

Die Duo 10 hat 500 Watt RMS & 124 dB. hier mal in weiß. schwarz habe ich https://www.thomann.de/de/das_audio_altea_duo_10a_w.htm
 
600€ ist sehr sportlich angesetzt. und wenn man eine Box mit zwei Mikros verwenden will, dann reduziert sich die Auswahl noch deutlich. Daher ist meine Empfehlung das Vorhaben eines All-In-One Geräts aufzugeben und eher eine Box und ein kleines Mischpult zu kaufen, bei dem man dann die beiden Mikros anstecken kann. So ein kleines Pult bekommst du dann neu um unter 100 € und für den Rest könnte z.b eine RCF Art 710A angeschafft werden. mit der könnten sich die 200 Leute, wenn es recht ruhig im Saal ist, noch gerade so ausgehen. Action, Konfetti, Radau im Saal wäre da aber dann schon das Ende einer vernünftigen Signalübertragung im Raum.
Aber, wie schon gesagt wurde, das Unterfangen ist bei dem Etat sehr grenzwertig. Normalerweise steht da etwas anderes und das ist dann aber deutlich teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss es mit Säulensystem sein? Geht es nicht ohne? Da hatte jemand oben geschrieben jamaha stragebas. Würde das für uns ausreichen?
 
Ich finde, daß das Produktmarketing von Yamaha sich hier ein unglaubliche Gelegenheit hat durch die Lappen hat gehen lassen.
"YAMAHA TRAGESPASS" wäre ein doch viel sprechenderer Name für diese mobilen Schätzchen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben