Traktor S4 oder turntables ?

  • Ersteller patrikz
  • Erstellt am
patrikz
patrikz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.13
Registriert
28.11.12
Beiträge
45
Kekse
0
Guten Tag ,


Ich möchte gerne eure Meinung wissen , bin am überlegen ob ich mein dj Set (2 turntables und Mixer) gegen das Traktor S4 ersetze da ich überwiegend sowieso nur mit digitaler Musik über Traktor scratch Interface Mixe .. Was haltet ihr von dem Gerät und wäre diese Entscheidung sinnvoll?
Brauch man für das S4 auch noch das Traktor scratch Interface oder funktioniert das so ohne?

Liebe Grüße
Patrick
 
Eigenschaft
 
Ich hatte auch mal den S4 zu Hause, die Jogwheels waren mir aber viel zu klein, die Gummitasten gewöhnungssache. Ich bin damals auch von Turntables auf Controller umgestiegen. Hatte mich dann aber schlussendlich für den Vestac VCI-300 entschieden mit VFX. Habe dann aber wieder nach nen halben Jahr oder so zurück zu Turntables gewechselt ;-) mir fehlte einfach das analoge Feeling und der Spass blieb mit den Controller auf der Strecke, am Anfang nicht, aber nach ein paar Monaten. Das Vinylfeeling kann man einfach nicht ersetzen. Vor allem man hat da die Musik viel mehr "in der Hand".
Hast du dir schonmal überlegt eine Hybridlösung mit deinen Set zu machen, sprich Turntables und Controller? Für Traktor gibts ja den **** MC-1000 Controller oder Native Instruments X1. Mit denen könntest du dann alle Effekte von Traktor steuern, sowie Cue Punkt etc. Dazu noch ein günstiges Traktor Interface und du hast ein super Setup ;-)
 
Hey also ich hab mit das S4 gekauft und meine turntables dort mit angeschlossen . Das ist ganz cool so aber ich werd mal schauen wie es sich entwickelt mit der zeit aber über deinen Vorschlag werd ich nochmal nachdenken hört sich gar nicht schlecht an :)
 
Ja, geb doch auch mal bitte Bescheid wie zufrieden du mit den S4 bist, bis auf die Ausstattung habe ich noch nicht viel positives gehört ;-)
Nimmst du den S4 auch mit in den Club, oder legst du dort normal mit TT und Pioneer Mixer auf?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben