Traktor Studio 3 Threat

  • Ersteller moosichris
  • Erstellt am
@topo: es gibt tatsächlich festplatten, die mit 4200rpm drehen... und da wird der hund begraben liegen, ich würde 5400er schon mit vorsicht genießen (meine drehen alle mit 7200). das mit dem WLAN wurde hier bereits (mehrfach) geschrieben - ich denke, mittlerweile müsste er es ausprobiert haben :)

das hauptproblem bei solchen dingen ist nicht das programm (siehe aussagen wie "TS hat irgendwie 'ne macke"), sondern der user, der zu unwissend oder schlicht und ergreifend zu faul ist, um sicherzustellen, dass alles richtig läuft (was zwar einmalig etwas mehr zeit kostet, auf längere sicht aber ärger erspart).
 
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Festplattengeschwindigkeit so ins Gewicht fallen kann...

Die Festplatte muss doch lediglich die Daten in den RAM schaufeln, sobald man ein Track in ein Deck gezogen hat. Dann sieht man ja den Ladevfortschritt im Deck. Sobald der rote Lade-Balken komplett durch ist muss das Lied komplett analysiert und aufbereitet im RAM liegen.

So ist meine Vorstellung der Geschichte. Alles andere wäre ja ein "Soundstream" von der Platte - das wäre eigentlich dämlich, da Ramzugriffe ein vielfaches schneller vonstatten gehen.

Kann aber gut sein, dass ich mich täusche - wie genau das Puffermanagement von Traktor umgesetzt ist weiß ich nicht. Fakt ist, dass Traktor genau soviel Arbeitsspeicher belegt, wie man im "TS-Cache" angegeben hat.

das hauptproblem bei solchen dingen ist nicht das programm (siehe aussagen wie "TS hat irgendwie 'ne macke"), sondern der user, der zu unwissend oder schlicht und ergreifen zu faul ist, um sicherzustellen, dass alles richtig läuft (was zwar einmalig etwas mehr zeit kostet, auf längere sicht aber ärger erspart).

Dem stimme 100% zu. Ich habe lange an den Einstellungen rumprobiert und ich komme bestens klar - mit im Verlgeich zu aktuellen Notebooks nicht unbedingt einer Höllenmaschine :D
 
das gesamte system ist immer nur so schnell, wie die langsamste komponente es erlaubt... denk mal drüber nach :)
 
Naja, in dem Fall ein bisschen pauschal. Es darf theoretisch nichts passieren - solange die kompletten Daten im RAM liegen. Da ist es pfurzegal, wie schnell die Platte dreht. Nur, falls TS während des Tracks nachladen muss, dann vielleicht. Aber i.d.R. (so zumindest bei mir) ist der ganze Track gecached, wenn man zum Übergang ansetzt. Es sei denn, man muss schnell mal nen Track reincutten (load and play)- dann macht die Plattengeschwindigkeit wahrscheinlich doch was aus :)

Ich glaub ich schreibe NI deswegen mal an. Deren Service ist sooo genial. Die haben mir in einer ewig langen Email sogar die Programmier- und Systemtechnischen Hintergrunde eines DVS - Systems erklärt. Sogar dafür nehmen die sich Zeit :)
 
Die haben mir in einer ewig langen Email sogar die Programmier- und Systemtechnischen Hintergrunde eines DVS - Systems erklärt. Sogar dafür nehmen die sich Zeit :)
weiterleiten plz kthx.
 
Also ich glaube auch nicht ganz dass es an der Platte liegt. Ich hab nämlich meistens auch eine externe Platte an. Ich muss sagen mein System ist eigentlich recht ordentlich aufgebaut. Ich habe extra eine Partition für Windows XP und für das Traktor alleine. Alles Sounds ausgeschaltet. Alles Grafiken aufs minimum reduziert. Wlan aus. Soundkarte deaktiviert. Nur das nötigste an Treibern installiert. Also mehr fällt mir grad net ein.
 
ist das BIOS auf dem neuesten stand? benutz' keine externe usb-platte, weil sony es sich wahrscheinlich einfach gemacht hat und sich die ports nicht standalone sind, sondern sich wie ein hub die usb 2.0 performance teilen und das eventuell nicht gut ist, wenn die festplatte und das audio8dj an demselben hub hängen (je nach boardlayout kann es sein, dass 2 von den 3 ports an einem internen "hub" hängen und der dritte nicht - frag dazu am besten sony, das kann Dir hier keiner sagen). ansonsten investier' eventuell in eine firewire-festplatte.

wenn nichts hilft... schmeiss das ding ausm fenster und hol' Dir 'nen neuen, aber schieb's nicht auf die software, denn die ist edel :)
 
Hey Leute! Ich hab vor ein paar Tagen Traktor DJ Studio 3 installiert und das auch ganz gut geroutet mit meiner M-AUDIO Fast Track Pro. Seit ich aber gestern irgendwas rumgefummelt habe, geht Deck A nicht mehr aus wenn ich den Crossfader zu Deck B schiebe. Die Lautstärke von Deck A bleibt gleich laut, und die von Deck B wird lauter, sodass man dann beide Decks zur selben Zeit hört. Normalerweise sollte die Lautstärke von Deck A ja gleichmäßig leiser werden, sodass man von Song A zu Song B übergangslos wechseln kann, bei VIrtual DJ klappt das auch. Vorhören kann ich dennoch via Kopfhörer. Kann mir jemand helfen was ich da falsch gemacht hab?
 
joar, Du hast Dir 'ne fast track pro gekauft? :D
 
Dit Ding is jut! Das Vorhören is ja nur Nebensache, ich hab sie hauptsächlich zum aufnehmen gekauft...und ne Menge guter Kritiken darüber gelesn!

EDIT: Und ganz ehrlich- ne produktive Antwort hätte mir mehr geholfen! ;)
 
Ok hab mir selbst geholfen. War so ein ganz kleines Deckknopf-Pfeil...Den man außerdem nur sieht wenn man das Fenster extra aktiviert. *augenroll*
 
EDIT: Und ganz ehrlich- ne produktive Antwort hätte mir mehr geholfen! ;)

Mit wesentlich mehr Infos von dir, wie du was betreibest und eingestellt hast, hättest du sicher auch eine produktive Antwort (zumindest von mir) bekommen.

Topo :cool:
 
Die Einstellungen waren ja egal, es ging nur um einen einzigen Knopf, nämlich dieser Pfeilknopf der im Fenster "Decks" ist, was man mit Rechtsklick in die Detail Section öffnen kann. Aber hat sich ja jezz eh erledigt^^
 
Folgende Mail ist heute verschickt worden:

das kostenlose TRAKTOR 3.4 Update steht ab sofort zum
Download bereit. Die jüngste Version bringt Ihnen viele
Verbesserungen:

- Unicode-Zeichen-Unterstützung stellt Datei-Namen und
Tags in jeder Zeichencodierung und Sprache dar (inkl.
Japanisch, Mandarin, Hebräisch, Kyrillisch usw.)
- "Tracking Alert" im Timecode-Modus warnt im Vorfeld vor
ungünstigen Tracking-Eigenschaften (z.B.
Staub-Ansammlungen)
- Verbesserte Tracking-Präzision beim Scratchen im
"Relative"-Timecode-Modus
- Zahlreiche "Drag & Drop"-Verbesserungen, inkl.
"Transparent Deck Duplicate"
- Hotplugging für Audio-Geräte (Core Audio und
DirectSound)
- Sofortiges Umschalten zwischen Audio-Geräten
- Automatische Geräte-Gruppierung via DirectSound zur
Nutzung von mehr als 2 Kanälen
- WASAPI-Support unter Windows Vista
- Hotplugging für MIDI-Geräte
- Support für virtuelle MIDI-Ports unter Mac OS X

Das Update erhalten registrierte Nutzer von TRAKTOR 3
kostenlos im Update-Manager und im NI Service Center.
-> http://www.native-instruments.com/u707.info

Viele Grüße,

Ihr Native Instruments Team
 
das mit der bpm zahl läßt sich aber problemlos regeln. du kannst selbst bestimmen, was für infos auf dem entsprechenden deck auftauchen.
unter anderem auch die bpm zahl...

cheers

dlg
 
Hier mal ein screen-shot von der 3.3 Version

In dem Player wird der Titel nicht richtig angezeigt und eine bpm Zahl vermisse ich auch.

das lässt sich unter preferences-->appearence-->file info options einstellen
 
Wo ist denn hier der Screenshot ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben