tranieren ohne licht anlage??=????

B
balawa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.08
Registriert
25.07.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo an alle lichtler
ich hoffe euch geht ein licht auf bei meiner frage !!!!:confused::confused:

wie kann ich moving lights auf mein pult programieren so das sie sich so bewegen wie ich will ich habe leider überhaupt keine ahnung und vielleicht weiss irgendwer wo mann die grundlagen zum programieren für eine licht show findet das ich ohne irgendeiner ausrüstung daheim lernen kann ich brauche echt eure hilfe bitte bitte
:confused::confused::confused::confused:
 
Eigenschaft
 
Hi,
Was hast du den überghaupt für ein Pult bzw. welche Mh hast du? Und wofür willst du die MH programieren?
Wie du Programme erstellst steht aber doch normalerweise in der Bedienung des Pults?!
 
Hallo an alle lichtler
ich hoffe euch geht ein licht auf bei meiner frage !!!!:confused::confused:

wie kann ich moving lights auf mein pult programieren so das sie sich so bewegen wie ich will ich habe leider überhaupt keine ahnung und vielleicht weiss irgendwer wo mann die grundlagen zum programieren für eine licht show findet das ich ohne irgendeiner ausrüstung daheim lernen kann ich brauche echt eure hilfe bitte bitte
:confused::confused::confused::confused:

Hallo, leider geht mir bei deiner Fragestellung nichtmal eine LED auf ;)

Du möchtest also lernen wie man eine Lichtshow programmiert, hast aber weder Controller noch Lampen (Moving Heads, PAR's, LED-PAR's) zur verfügung?
Es gibt eine Vielzahl von Controllern (Softwaresteuerung, Analoge Hardwarecontroller,
Digitale-Hardwarecontroller) und fast jeder Controller hat ein eigenes Steuerungsprinzip.
Bei den günstigen Controllern die in China vom gleiche Band laufen und nur unterschiedlich gelabelt werden gilt "Kennste einen, kennste alle".
Die hochwertigen Controller (MA Lighting, JB, Martin, etc.) haben alle ein eigenes Steuerungsprinzip - es gibt sogar Schulungen
auf den Controllern die gegen bares Geld von den Firmen angeboten werden.

Ich denke ohne die Möglichkeit eine Lichtanlage zur Verfügung zu haben wird es schwer sich das Wissen anzueignen.
Natürlich kann man mittels Software & Lektüre das ganze schon theoretisch lernen, aber dir fehlt einfach ein Teil.
Autofahren lernt man ja auch nicht nur theoretisch :)

Und das nächste mal reichen auch ein paar Smileys weniger :p
 
Hallo, leider geht mir bei deiner Fragestellung nichtmal eine LED auf ;)

passt ja gut :D


Autofahren lernt man ja auch nicht nur theoretisch :)


echt? wow.. da hab ich was verpasst:cool:

Naja ansonsten versuch es doch erst einmal mit PC Visualisierungen wie DasLight, Freestyler, DMXControl oder GrandMa.
Damit kannst du dich zumindestens schonmal etwas mit der Materie beschäftigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben