tranieren ohne licht anlage??=????

von balawa, 28.07.08.

  1. balawa

    balawa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.08   #1
    Hallo an alle lichtler
    ich hoffe euch geht ein licht auf bei meiner frage !!!!:confused::confused:

    wie kann ich moving lights auf mein pult programieren so das sie sich so bewegen wie ich will ich habe leider überhaupt keine ahnung und vielleicht weiss irgendwer wo mann die grundlagen zum programieren für eine licht show findet das ich ohne irgendeiner ausrüstung daheim lernen kann ich brauche echt eure hilfe bitte bitte
    :confused::confused::confused::confused:
     
  2. T.P.

    T.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.08
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.08   #2
    Hi,
    Was hast du den überghaupt für ein Pult bzw. welche Mh hast du? Und wofür willst du die MH programieren?
    Wie du Programme erstellst steht aber doch normalerweise in der Bedienung des Pults?!
     
  3. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 28.07.08   #3
    Hallo, leider geht mir bei deiner Fragestellung nichtmal eine LED auf ;)

    Du möchtest also lernen wie man eine Lichtshow programmiert, hast aber weder Controller noch Lampen (Moving Heads, PAR's, LED-PAR's) zur verfügung?
    Es gibt eine Vielzahl von Controllern (Softwaresteuerung, Analoge Hardwarecontroller,
    Digitale-Hardwarecontroller) und fast jeder Controller hat ein eigenes Steuerungsprinzip.
    Bei den günstigen Controllern die in China vom gleiche Band laufen und nur unterschiedlich gelabelt werden gilt "Kennste einen, kennste alle".
    Die hochwertigen Controller (MA Lighting, JB, Martin, etc.) haben alle ein eigenes Steuerungsprinzip - es gibt sogar Schulungen
    auf den Controllern die gegen bares Geld von den Firmen angeboten werden.

    Ich denke ohne die Möglichkeit eine Lichtanlage zur Verfügung zu haben wird es schwer sich das Wissen anzueignen.
    Natürlich kann man mittels Software & Lektüre das ganze schon theoretisch lernen, aber dir fehlt einfach ein Teil.
    Autofahren lernt man ja auch nicht nur theoretisch :)

    Und das nächste mal reichen auch ein paar Smileys weniger :p
     
  4. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 28.07.08   #4
    passt ja gut :D



    echt? wow.. da hab ich was verpasst:cool:

    Naja ansonsten versuch es doch erst einmal mit PC Visualisierungen wie DasLight, Freestyler, DMXControl oder GrandMa.
    Damit kannst du dich zumindestens schonmal etwas mit der Materie beschäftigen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping