Transistor-Amp rauscht

  • Ersteller Pophymnen
  • Erstellt am
Pophymnen
Pophymnen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.23
Registriert
31.01.10
Beiträge
195
Kekse
0
Hallo,

vielleicht ist unter euch jemand, der mir helfen kann.
Seit einigen Tagen besitze ich einen (eigentlich sehr, sehr guten) alten Pearl Uni Reverb. Tolles Teil, das Problem ist nur, dass er rauscht. Ein ganz wenig ist ja ok und normal. Bei diesem ist es allerdings störend. Auch wenn Lautstärke nur auf 2 steht, rauscht er. Im Live-Bereich bestimmt noch im Rahmen, fürs Studio aber definitiv zu störend. Es liegt nicht an der Gitarre und nicht am Kabel. Meine Frage: Woran kann es liegen und wie lässt es sich (lässt es sich überhaupt) beheben? Wie schon geschrieben, es handelt sich um einen Transistor-Verstärker.

Danke schon einmal. :)
 
Eigenschaft
 
Auch Hallo :)

Ich verweise mal auf folgende Seite.
http://ampservice.de/searchfiles/tipps_rausch.php#amp

Lies den Passus Instrumentalverstärker.

Bei einem jahrzehntealten Verstärker kann einiges kaputt sein, selbst wenn er nie benutzt wurde.
Der Zahn der Zeit.
Ob sich ein Ersetzen der rauschrelevanten Teile lohnt ???
Da müßtest du einen Techniker fragen - könnte wohl den Kaufpreis übersteigen.

b.
 
Hey!

Weiß nicht ob Transistor-Amps auch anfällig gegen Einflüsse von außen sind, aber kannst ja mal probieren den Amp wo anders im Raum hinzustellen.
Vielleicht erzeugt ja eine Leuchtstoffröhre oder ähnliches das Rauschen....

cheers
 
Ok, dank euch. Werd ihn mal zum Profi bringen. Wäre wirklich zu schade...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben