Transistor-Combo für den Proberaum gesucht!

  • Ersteller showdowN
  • Erstellt am
Na Olli,

ein wenig die Contenance verloren?

Wundert mich nicht. Dieser Thread war der letzte in dem ich jemals einem Anfänger meine Erfahrung angeboten habe.

Die sollen auf die Fresse fallen und ihr Geld aus dem Fenster werfen. Das klingt jetzt böser als es gemeint ist....Lehrgeld haben wir alle gezahlt. Wer den Vorsprung welchen das INet bietet nicht nutzt hat es nicht anders verdient. PUNKT!!!!!!!!! noch eins! naja, komm noch zwei!!

Ich will doch doch schwer hoffen dass jetzt ein Sturm der Entrüstung auf mich hernieder prasselt. Wenn nicht wäre ich angesichts meiner politisch unkorrekten Aussage echt angepisst!
 
Ich mach jetzt mal ein total entrüstetes Gesicht->:mad:
Wie kannst Du nur?!
Dafür jibbet 1 Woche Behringer VT-999 Verbot!
Zufrieden?:D

Ein weiser Kerl hat mal gesagt:
" Ein kluger Mensch lernt auch aus den Fehlern anderer, ein dummer Mensch nur aus den eigenen..."
Viel mehr fällt mir dazu nicht ein.

Greetz,

Oliver
 
...mir auch nicht. Bloss raus hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nicht den Fender! Von Fender taugts erst ab Röhrenausstattung was. Sorry, aber das ist einfach so!

Der aktuelle Hughes & Kettner Attax 100 ist ein richtig feiner Amp. Warum steht hier auch noch mal im VT-30 Thread:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/353677-vox-vt-30-a-2.html#post4201344

Die Rath/PCL Amps sind Oberklasse, brauchst aber ne Box dazu, die leider nochmal kostet. Der Attax als Combo kann da sowas von locker mithalten... :great: :great: :great:

Tu dir was gutes: nimm H&K Made in Germany!

Da wirste Jahre Freude mit haben und kannst der Oma mit dem Cleanchannel auch ein Weihnachtslied spielen, äh wenns sein muss auch ohne Hörgerät :D
 
Nimm nicht den Fender! Von Fender taugts erst ab Röhrenausstattung was. Sorry, aber das ist einfach so!
:confused:
Wer hat Dir denn den Schmarn ins Hirn geklöppelt?
Das ist Deine subjektive Meinung, gelle?;)
Demnach wäre der Jazz King ja auch nur B-Ware.....und der ist sowas von geil (und teuer).

Fender kann sehr wohl ordentliche Transen bauen, sie kriegen nur leider keine schöne interne Zerre hin. :D
Selbst die meisten Röhren-Fender haben damit ein echtes Problem.

Clean ist der FM sehr wohl eindeutig Fender und mit einem entsprechenden Treter kann der auch böse werden.


greetz,
Oliver
 
:confused:
Wer hat Dir denn den Schmarn ins Hirn geklöppelt?
Das ist Deine subjektive Meinung, gelle?;)
Demnach wäre der Jazz King ja auch nur B-Ware.....und der ist sowas von geil (und teuer).

Fender kann sehr wohl ordentliche Transen bauen, sie kriegen nur leider keine schöne interne Zerre hin. :D
Selbst die meisten Röhren-Fender haben damit ein echtes Problem.

Clean ist der FM sehr wohl eindeutig Fender und mit einem entsprechenden Treter kann der auch böse werden.


greetz,
Oliver

Schmarrn ins Hirn geklöppelt? Spinnst du oder was? :weird:

Der Fender FM212 ist nur Clean brauchbar. Punkt! Crunch oder Lead geht mit der Kiste nicht. Von Fender kauft man meiner Meinung nach wirklich nur Röhrenamps. Also mach den Jungen nicht unglücklich.
 
Genau!
Und Marshall geht nur Verzerrt, und EMGs können nur Metal!
thumbsup.gif
 
Schmarrn ins Hirn geklöppelt? Spinnst du oder was? :weird:

Der Fender FM212 ist nur Clean brauchbar. Punkt! Crunch oder Lead geht mit der Kiste nicht. Von Fender kauft man meiner Meinung nach wirklich nur Röhrenamps. Also mach den Jungen nicht unglücklich.

Mal ganz ruhig, Brauner.:)

Wie ich exakt so schroben tat:D: Clean ist er ein typischer Fender! Punkt
Zerre kriegt man nur aus Tretern. Nichts anderes habe ich gesagt.
Häng da mal'n Screamin' Blues vor. Da werden Dir aber die Augen feucht.

Ist ja auch nicht so, als ob Fender im Hochpreissegment außer dem komischen 550 Watt Metallhead
GALLERY_GIT0014301-000_1_images400.jpg

und eben diesem Steel King
174687.jpg

noch andere Transen anbieten würde (wobei der Roc Pro 700 oder 1000
279611702.jpg

auch ein sehr guter Fender ist).
Und der kann sehr wohl richtig schreien
Insofern beschränkt sich das Angebot eben auif Einsteigercombos. Und das die nicht "so dolle" klingen, erst recht nicht in der Zerre, sollte klar sein.


Greetz,

Oliver
 
was haltet ihr von der kombination fender fm 212r und nen Line6 Pod davor ? würde das funktionieren und wenn ja ist es gut ? :p

wo liegt der unterschied vom pod 1 zum pod 2 und zum podx3 ?
 
was haltet ihr von der kombination fender fm 212r und nen Line6 Pod davor ? würde das funktionieren und wenn ja ist es gut ? :p
Der POD ist ein Modeller. Du deaktivierst die Lautsprechersimulation des POD und verbindest ihn mit dem Effekt Return des Frontman - also direkt mit der Endstufe. Das bedeutet, du nutzt die Sounds des POD und die Endstufe des Frontman. Klar geht das. :great:
wo liegt der unterschied vom pod 1 zum pod 2 und zum podx3 ?
Der POD wurde mehrfach upgegraded - wie der VW Golf. Alte Baureihe gegen neue ersetzt. Mehr Ampmodelle, authentischere Effekte, etc. Je neuer, desto besser. :)

Alex
 
Stand vor gut 2 Jahren genau so da und hab mehrere Amps angetestet. Der Fender Frontman war auch dabei, clean ganz ok aber Verzerrt wirklich ganz furchtbar, da stimme ich mit den Vorrednern überein. Letztendlich bin ich dann bei einem gebrauchten Marshall Valvestate der ersten Serie gelandet, war in der Preisklasse (bzw Hybrid ist er ja) meines Erachtens mit Abstand das Beste was zu finden war. Schöne Zerre, die nicht nach Tansngekratze klingt wie bei den meißten Kollegen in dieser Klasse und auch ein guter Cleankanal, wenn man den Marshall Sound mag. 80Watt, damit locker genug Reserven für die Band aber auch gut leise zu Hause spielbar. Sind auch deutlich unter deinem Preislimit womit noch Luft für Effekte oder ähnliches bleibt.

Ich hab übrigens grad einen im Flohmarkt eingestellt ;)
Aber auch wenn du kein Intresse daran hast, meinen zu Kaufen: Ich würd mich definitv über die Valvestate Serie schlau machen, ich denke die ist recht ideal für deine Anforderungen. Vor allem die alten, die neue Serie ist nicht mehr so das Wahre.
 
Marshall 8080 ist für ca. 200€ bei ebay zu haben. 80 Watt. Röhrenvorstufe. Meine Empfehlung! :D
Ansonsten:
Marshall Dsl 401 (400-500€) , sagt mir persönlich aber nich so zu
Marshall Jcm 800/900 Combos
Peavey Vypyr (recht gut aber imo nicht so proberaumtauglich)
Fame Studio

Ja, das sind fast alles Röhrenamps und weißt du auch warum:
Weil ich finde, dass man für 400€ gebraucht schon einen solchen Amp ergattern kann und es sich auch wirklich lohnt!
 
deshalb haste auch noch keinen amp :D:D


bestellen, ausprobieren, bei nichtgefallen zurückschicken.

mit welchem amp spielste denn zur zeit? und warum gehst du nicht mal selber testen? und warum unbedingt transistor?

zurzeti spiele ich den roland microcube zum üben und brauche nun etwas für den proberaum, was mit dem schlagzeug mithalten kann.

ich gehe nicht selber testen, da es im mom hier nix zum testen gibt :p soll heißen keinen gitarrenladen inner nähe.

ich wollt nen transistor, da er günstiger ist und er nicht unbedingt ganze 400€ verschlingen soll.
 
ist es möglcih ein multieffektgerät (zb. boss gt-10) und eine 2x12"-box als verstärker zu nehmen ?
also praktisch: gitarre -> multieffektgerät -> box -> guter sound (?)

und wie ist das mit dem pod und dem fender ?
also: gitarre -> line6 pod (2.0) -> fender fm 212r (clean channel) -> guter sound (?)
 
probier mal den peavey vypyr!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben