Transponieren leicht gemacht!?

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi,
ich habe - als ich das letzte mal A-Gitarrenunterricht hatte - bei meinem Musiklehrer ein "Ding" gesehen ^^

Das "schnallt" man praktisch um den Bund und schon ist die Gitarre um beliebige halbtöne herauftransponiert.

Weiß einer wie so ein Teil heißt??? ^^

Gruß
Dome
 
Eigenschaft
 
Dom15 schrieb:
Hi,
ich habe - als ich das letzte mal A-Gitarrenunterricht hatte - bei meinem Musiklehrer ein "Ding" gesehen ^^

Das "schnallt" man praktisch um den Bund und schon ist die Gitarre um beliebige halbtöne herauftransponiert.

Weiß einer wie so ein Teil heißt??? ^^

Gruß
Dome

ich würde sagen dass du einen kapodaster meinst....
 
Genau! Danke :)
 
Also,


mit Kapodastern solltest du grundsätzlich vorsichtig umgehen, denn die STimmung der Saiten wird verändert und naja...es klingt matt.
 
Katrinka schrieb:
Also,


mit Kapodastern solltest du grundsätzlich vorsichtig umgehen, denn die STimmung der Saiten wird verändert und naja...es klingt matt.

leider nicht ganz richtig...

wenn man nen kapo hat bei dem der druckk einstellbar ist, verstimmt man das instrument nicht...
auch mit nicht verstellbaren kann man noch ordentliche ergebnisse erziehlen wenn man sie nahe genug am bundstab platziert...
hinzu kommt noch -> je dicker die saiten desto weniger probleme mit dem verstimmen...

und matt klingen tut es auch nicht, vorrausgesetzt, dass er den richtigen druck ausübt und richtig positioniert ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben