Transport Case gesucht.

Z
ZenneX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.18
Registriert
24.12.14
Beiträge
10
Kekse
0
Suche für meine Beckenständer ein, Mehrzweck Transportcase
ich habe:

4 Galgenständer aus der Tama 7er Serie
1 Normalen Ständer aus der Tama 7er Serie
1 Hi Hat Ständer aus der Tama 7er Serie
1 Snare Ständer aus der Tama 7er Serie

Habe mir schonmal dieses Case vorab ausgesucht: https://www.thomann.de/de/thon_zubehoercase_120x30x30.htm
Denkt ihr, dass der groß genug ist, damit alle Ständer reinapssen oder lieber eine Nummer größer.? oder würdet ihr mir generell andere empfehlen.?

LG.
 
Eigenschaft
 
Da dürfte alles reinpassen, falls ordentlich zusammengelegt. Aber ein Case ist auch ziemlich schwer, daher habe ich eine große Hardwaretasche (mit Rollen). Klar, an dem Case sind auch Rollen dran ... aber manchmal muss man auch mal Treppen überwinden und dann braucht man immer starke Männer, die richtig anpacken müssen. Da wäre etwas weniger Gewicht schon positiv.
 
Ich hab mir vor kurzem den hier gekauft und bin total begeistert.

[/URL]​

Mit den relativ großen Rollen und der Schienen kann man den Trolley auch über normale Treppen bugsieren. Von der Ladekapazität dürfte es kein Problem darstellen.
Schön sind auch die Seitentaschen, in denen man allerlei Krimskrams verstauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als großer Hardcase-Fanboy muss ich natürlich ein Hardcase in den Ring werfen:


Ich gebe zu, dass der Preis abschreckend ist. Wenn ich mir den Kram nicht damals im Zivi gekauft hätte, wo die Kohle mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen werden wollte, würde ich mir vermutlich nicht nochmal einen kompletten Satz holen. Abgesehen davon ist es leider echt jeden Cent wert. Bei der 100 cm Version muss man zwar die Stange aus der HH-Maschine schrauben, was ich persönlich aber nicht so störend finde.

Mein persönlicher Tipp, wenn auch etwas mehr (inklusive Hocker mit Sitzfläche) reingehen soll, ist aber dieser Kandidat hier:


Passt praktischerweise quer in die meisten Kofferräume (deshalb hab ich es mir primär gekauft). Es geht wirklich fast alles rein, meistens findet sich noch der Mikrofonständer vom Sänger und zwei oder drei Klampfenständer Platz.
 
Hardcases sind schon nicht schlecht, vollbepackt aber alleine nicht mehr zu tragen. Jedenfalls nicht von Leuten, die keine Schwarzenegger-Statur haben und deren Rücken nicht mehr der stabilste ist.
Wirklich rollen lassen sich diese Cases vollbeladen eher nicht. Da müssten die Rollen schon 2 Nummern größer sein.

Wenn man immer jemanden hat, der mitträgt (oder das sowieso jemand macht) sind diese Hardcases toll. Sie sind echt stabil, aber nicht ganz so sperrig wie Flightcases.
Wenn man den Transport selbst vornehmen muss, finde ich die oben erwähnten Trolleys genial. Ok, fürs Reinheben ins Auto muss evtl. noch jemand mit dazu. Ansonsten kann man es, dank der großen Rollen, bis auf die Bühne rollen.
 
Wirklich rollen lassen sich diese Cases vollbeladen eher nicht. Da müssten die Rollen schon 2 Nummern größer sein.
Das stimmt nicht, ich kann mein Hardcase sehr gut ziehen, auch voll.
 
Das stimmt nicht, ich kann mein Hardcase sehr gut ziehen, auch voll.

Auf glatten Untergründen schon, auf Kopfsteinpflaster oder Kieswegen ist funktioniert das nicht mehr so gut, das ist dann eher ein Schleifen.
 
Ja also es kommt natürlich darauf an wie du das Ding benutzt. Wenn die Kiste nur aus dem Auto und wieder rein gehoben wird und du ein paar kräftige Bandkollegen hast ist das so kein Problem. Wenn du sie viel rumbewegen musst würde ich dir eine mit Rollen wirklich ans Herz legen. Also ich arbeite nebenher im Bereich Bühnentechnik und wir haben damals viele unserer Kisten bei transportboxen.at eigekauft. Von denen haben die Großen eigentlich alle irgendwelche Rollen.
Also je nach nutzen aber ich würde es dir empfehlen.
LG
 
Ich würde mir zukünftig auch was mit Rollen anschaffen, bin nicht mehr der Jüngste!

Vor vielen Jahren auf einer Deutschland-Tournee hallten die Rufe nachts auch immer über den Marktplatz: "Hey, wir brauchen noch einen zweiten für den Kindersarg!"
(Einmal erschallte das sogar vor einer Kirche, ein leicht morbides Bild, was sich da vor dem geistigen Auge ergibt....:D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben