Transport-Tasche für Fender Rumble 100

  • Ersteller Wattministrator
  • Erstellt am
Wattministrator
Wattministrator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.24
Registriert
07.11.07
Beiträge
89
Kekse
0
Moin, auch

ich bin ganz begeistert vom Rumble 100. Ich bräuchte dafür allerdings eine Möglichkeit den Amp geschützt zu transportieren. Hat jemand einen Tipp? Die dazugehörige Staubhülle wird im Kofferraum sicher nicht genügend Schutz bieten.

Grüße vom Wattministrator
 
Das kommt darauf an…
Ich transportiere den Rumble schon seit etlichen Jahren mit dieser Hülle (im Kofferraum) und der sieht noch aus wie neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ulkig, hatte die Tage auch mal nach Covers für meinen Orange Combo geschaut. Es gibt einige Hersteller, die solche Teile aus Kunstleder o.ä. anbieten, was mir gar nicht gefällt. Meine Wahl wäre eher Cordura als Außenstoff. Da habe ich bisher nur einen Outdoor-Ausrüster in den USA gefunden, der solche Teile nach Maß anbietet. Habe aber keine Ahnung, was die Teile taugen und was der Spaß insgesamt kosten würde (Versand, Zoll, MwSt., ...). Vielleicht mal als Orientierung: https://www.toegear.com/covers.htm

Aber, wie gesagt, keine eigene Erfahrung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Möglichkeit den Amp geschützt zu transportieren
Wenn Du solche mechanischen Belastungen im Kofferraum hast, dass die Staubhülle nicht vertrauenswürdig ist, bleibt eigentlich nur ein "bombensicheres" Flightcase aus Holz mit Alukanten. Kann man beim großen T auf Maß bestellen, aber:
1. kostet richtig Geld
2. wiegt wahrscheinlich genau so viel wie der Rumble 100
3. braucht zusätzlich Platz

Wer mit einer Nähmaschine umgehen kann, näht sich eine entsprechende Hülle / Tasche, ggf. mit Polsterung, selbst. Ansonsten würde ich halt mal in einer Änderungsschneiderei nachfragen, die sind da meistens recht aufgeschlossen ...
Einfachste und billigste Möglichkeit: Den Amp zum Transport in eine nicht fusselnde Decke einwickeln (der Rumble wiegt ja nur 10 Kilo).
 
https://coversforall.de/

Habe ich schon immer meinen Kunden empfohlen. Die Firma macht ne super Arbeit und die Preise gehen absolut in Ordnung für etwas handgefertigtes.

"Wähle entweder ungepolstertes oder gepolstertes Kunstleder. Die gepolsterte Variante hat zusätzlich eine 5mm starke Schaumstoffschicht auf der Innenseite. Mit der optionalen Seitentasche ist genug Platz für Kabel, Noten, etc. Außerdem hast Du die freie Farbwahl.

  • ungepolstertes Kunstleder
  • gepolstertes Kunstleder (mit 5mm Schaumstoffpolsterung)
  • Seitentasche für Kabel, Noten etc.
  • freie Farbwahl
  • sauber vernähte Kanten und Griffaussparungen

Alle unsere Hüllen sind "Made in Germany" und werden in Handarbeit bei uns im Haus gefertigt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://coversforall.de/

Kann ich ebenfalls sehr empfehlen, habe mir vor einigen Jahren eine gepolsterte Hülle für meine FMC Bassbox schneidern lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für Eure Antworten. Covers for all werde ich mir mal näher anschauen. Das Produktbild sah nach einem ganz anderen Format aus. Aber das soll ja nur ein Beispielbild sein.

Euch einen guten Start in die Woche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben