Trash / Metal song

T
True27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
02.08.08
Beiträge
310
Kekse
17
Neues werk bin grade so auf der trash/Metal welle ^^

auf sonderwünsch hin lade ich dann auch noch andere formate hoch ;) aber erst mal nur gp5

bitte um meinungen und Kritik ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Rock Band2.gp5
    19,4 KB · Aufrufe: 210
ach ja song is noch nich fertig ;) daher ihr dürft euch selbst dran versuchen und würde mich über kritik freuen
 
Ich hab mich mal an einer Bass-Spur versucht. Ich kann zwar grad iwie überhaupt nicht einschätzen ob sie was taugt oder nicht, aber das könnt ihr ja beurteilen.
 

Anhänge

  • Rock Band2__1.gp5
    20,9 KB · Aufrufe: 155
neue version ;)

mit bassspur sowie neuem intro und outro jedoch immer noch nich fertig ^^

@ Toshiro danke für inspiration jedoch gefällt mir die spur von dir nich irgendwie schräg ^^
 

Anhänge

  • trash song.gp5
    24,9 KB · Aufrufe: 141
keine meinung oder verbesserungs vorschläge ?
 
Ich weiss ja nicht,aber ich finde,es klingt doch sehr nach Metalcore.Vor allem das Solo ist saukurz,melodisch und verdammt langsam.Die Grundidee ist nicht schlecht,aber nach Thrash klingt das überhaupt nicht,finde ich.Tut mir leid.Hör dir mal Slayer und co. an,du musst (sollst!) natürlich nicht wie sie klingen,aber da besteht halt schon ein gewaltiger Unterschied.
 
hi . danke werd ich mal tun.

normal kenne ich die musik von slayer ^^ hab den live auf wacken gehört xD
 
@saitenschlitzer
vll klingt mancher metalcore einfach zu sehr nach thrash. ;) also wenn ich es mit raining blood vergleiche seh ich schon parallelen. metalcore is nich das einzige genre das gemutete die e saite und dann a spielt oder danach power chords. battery, master of puppets vorallem.
ich finde es hat nicht diese melodische art die im metalcore is is schon eher thrash. und diese langen soli sind auch nicht pflicht is ja doof wenn man n lied geschrieben hat und sich dann denkt, mhh ne ich muss mir ein solo erzwingen sons is es kein trash lied.
das solo ist nicht langsam, damit mein ich den einen kurzen takt da^^. kurz ist es schon.

@true27
und öhm soll das das ganze lied sein? find ich iwie kurz. du has slayer auf wacken gehört und deswegen kenns du dich mit der band aus? also so simpel finde ich thrash jez auch nicht^^, aber ich weis schon was du meinst.
 
hi Roxas15

ne das lied is noch nich fertig ;) wird jeden tag erweitert war nur mal das grundkonzept ;)
 
so neue version ^^
 

Anhänge

  • trash song.gp5
    26 KB · Aufrufe: 133
hat jemand noch verbesserungsvorschläge soweit für den song ?
 
so .. neue version des song ..

Genre: is nun metal

genauer will ich es momentan nicht definieren :p

Bitte um kritik .
Klang zu GP5 und midi .. der song wurde mit Gp6 komponiert ;) daher kann es schon etwas komisch klingen .
eventuell müsst ihr paar feinheiten einstellen.

anhang:
GP5 und Midi..

gpx format gibts auf anfrage dann da das format wohl eh keiner hat ^^
 

Anhänge

  • trash song.gp5
    34 KB · Aufrufe: 141
  • trash song.mid
    27,8 KB · Aufrufe: 100
keine meinungen -.- traut euch doch ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben