Trashmetal? Welches Equipment?

  • Ersteller L-O-K-I
  • Erstellt am
Styleven schrieb:
lesen^^ thrash nicht trash;)
:D ja meine ich auch, wollte das nur mal schreiben, damit die leute hier mal wissen die musik als müll zu bezeichnen^^

aber ok ich weis es heist "THRASH"
 
ich habe gesagt, ich mache ROCK und leichten metal, dann hab ich AC/DC aufgelistet, ist AC/DC kein Rock?


Danke für all eure beiträge, mit den Alten metallica sachen hab ich keine Brobs, ausser die KH Soli...die sind arg derbe ^^
 
Ja dann versuch mal KREATOR und einiges von Slayer. Die spielen ein bischen flotter als Metallica , grad die alten Kreator- Terrible Certainty ist großartig.
 
SickSoul schrieb:
Ohne den Amp zu nennen, hat das mal so gar keine bedeutung und die Gitarre bzw die Tonabnehmer spielen da auch ne nicht ganz unwichtige Rolle.

MfG

Jo stimmt...spiele z.Zt meist nen Marshall AVT 50, wo das mit dem Gain hinkommt und ab und zu nen Dual Rectifier, wo weniger Gain ausreicht. K.A. in wieweit die mit dem Supreme vergleichbar sind. Benutze für härtere Sachen meist zwei Humbucker gleichzeitig, das klingt etwas dunkler und druckvoller, als der Bridge PU alleine. Ich denke mit der Gitarre hat das jetzt nicht so extrem viel zu tun. Klar sind wohl welche mit Solid Body und Humbuckern besser geeignet aber habe schon ne Black Metal Band gesehen, die ne Telecaster mit Singlecoils benutzt haben...war bei dem Sound aber nicht mehr als solche identifizierbar.

Jau Stücke von Kreator, Slayer und Exodus eignen sich eigentlich recht gut zum Thrash Metal üben.
Für Black Metal kann ich Marduk, Naglfar oder Dark Funeral empfehlen, für Death Metal Obituary, Cannibal Corpse, Dew-Scented, Amon Amarth oder Hypocrisy.
 
mein rezept für trashigen sound (natürlich nicht für die soli):
- nur "angezerrt" spielen, sodass die attack nicht verloren geht (vgl SALYER!), also gain nicht voll offen
- Bass soweit als möglich raus weil der Bandgesamtsound sonst zu schwammig tönt
- viel mitten (=TRASH)
- ich schwöre auf EMGs, denke aber, dass auch andere aktive Pickups es bringen (wieder für die attack)
- keine High-End-Box bitte
- der Anschlag macht den Sound!

Have fun, la diabla
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
daemonica schrieb:
mein rezept für trashigen sound (natürlich nicht für die soli):
- nur "angezerrt" spielen, sodass die attack nicht verloren geht (vgl SALYER!), also gain nicht voll offen
- Bass soweit als möglich raus weil der Bandgesamtsound sonst zu schwammig tönt
- viel mitten (=TRASH)
- ich schwöre auf EMGs, denke aber, dass auch andere aktive Pickups es bringen (wieder für die attack)
- keine High-End-Box bitte
- der Anschlag macht den Sound!

Have fun, la diabla

Hm, ich will mir keine EMGs mehr holen, hab eher ein auge auf duncans gewofen, die sollten aber den emgs in nichts nachstehen....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben