trauriger Rock/Pop Song

  • Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
>Till_Hümbs<
>Till_Hümbs<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.17
Registriert
31.03.07
Beiträge
144
Kekse
236
Ort
Neukirchen-Vluyn
Hallo habe letztens was getappt =)
Soll mal ein Song Richtung Rock/Pop werden.

Das Solo ist nur Lückenfüller und nur als Beispiel!!!

Ich würde gerne wissen, was ich noch verbessern kann, und was halt nicht so gut ist.

Liebe Grüße,
Till
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Till Hümbs - New Song .gp5
    38,9 KB · Aufrufe: 308
  • Till Hümbs - New Song .gp4
    21,4 KB · Aufrufe: 236
Es sind ganz gute Ansätze da, auch wenns jetzt nichts aussergewöhnliches ist (muss ja nicht :)).
Was ich mir (aus Bassisten-Sicht) speziell gewünscht hätte, wären ein paar deutliche Akzentuierungen, es dröbbeld irgendwie mehr oder weniger vor sich hin. Klar, im Pop geht es meistens eher straight zu, aber es muss ja auch nicht übermäßig komplex sein, einfach irgendwas prägendes, was über bumm-tschack und Grundtonachteln hinaus geht und n bisschen mehr "Pepp" (^^) in die Sache bringt.
Die Gitarrenmelodie ab Takt 38 find ich gut.

lg
 
heyhey.

wollt eigentl. schon viel früher was dazu schreiben... habs aber schlichtweg vergessen o_O

also:
das ding ist ja eig schon ein gnaz solider rocksong. finde das versriff sehr schön, ist zwar nichts besodneres und war bestimmt auch schonmal so da, aber das ist egal.
den refrain find ich auch sehr cool. der wirkt sehr athmosphärisch und druckvoll. einzig die stiegrung am ende, wieder zum vers hin, finde ich zu plump und nicht so dolle

bei takt 32/33 haste ein wiederholungszeichen falsch gesetzt, wage ich mal zu behaupten. :)

also insegsamt schonmal sehr gut !
 
Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten, gerade als Anfänger freue ich mich über konstruktive Kritik. Werd mal schauen das ich insbesondere an der Basslinie noch was ändere, mit der Steigerung schau ich auch mal...:)

bei takt 32/33 haste ein wiederholungszeichen falsch gesetzt, wage ich mal zu behaupten. :)

Danke für den Hinweis, das ist wirklich irgentwas schief gegangen :p

Liebe Grüße,

Till
 
der anfang klingt bissl nach trhrough glass von stone sour
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben