ich verstehe ihn einfach primär so:
- was haltet ihr von der warwick geschäftspolitik?
- ist es (moralisch) vertretbar, warwick-produkte zu kaufen / verwenden (inkl. aller vertriebsmarken)?
- was sind eure konsequenzen als bassist(in)?
*Ich bin enttäuscht von der Geschäftspolitik.
Ich würde selber gerne 100-150 Euro mehr für einen Warwick ausgeben, wenn ich mir sicher sein könnte, dass die Angestellten hierzulande vernüftige Löhne und Arbeitsbedingungen hätten. Und der Betrag macht
pro Bass sehr wohl einen Unterschied.
Ich habe aus meiner Denkweise her auch die Rockbässe (genauso auch die MAG-Serie von Ashdown) immer schon problematisch gefunden und wüsste nur zu gern, wo meine beiden ND 12er-Boxen gebaut wurden - die Beschrifztung der Box schweigt sich hierüber leider (bewusst?) aus.
Am enttäuschtesten bin ich, wieviel Geld die Firma ganz offensichtlich für Werbung übrig hat.
Es wundert mich nicht, dass die Warwick-Qualität in den letzten 5-10 Jahren immer schlechter wurde - ich denke nämlich, das war nicht immer so. Wo soll da schon Arbeitsmotivation herkommen? Ich bin Zeitarbeiter, und selbst mir geht es besser...
*Ich denke, das muss jeder selber entscheiden, denn auch die Sichtweise, dass so wenigstens deutsche Arbeitsplätze erhalten/gefördert bleiben, ist ja als solches nicht komplett falsch.
Ich finde es nicht vertretbar - so offensichtlich, wie auf der Homepage, auf der MuMe und in der Werbung Warwicks Wohlstand so sehr zur Schau gestellt wird. Sowas unterstütze ich nicht. Ich zahle der Deutschen Bank auch nicht freiwillig Kontogebühren (und meine Spareinlagen), nur weil es angeblich die beste/erfolgreichste Bank sei. Sowas will und muss ich nicht untrstützen.
*Ich hatte meinen eigenen Corvette schon komplett geplant und mir den Preis berechnen lassen. Ich werde stattdessen nun lieber etwas länger sparen, ein paar Hunderter drauflegen und einen Marleaux Consat Straight bauen lassen. Hatte ich auch schon mal angespielt - vergleichbar bzw. sogar besser, und ich bin mir da sicher, dass ich einen Ehrenwerteren Bassbauer unterstütze und wahrscheinlich auch deutlich bessere Qualität bekomme (Eier von "glücklichen Hühnern" sozusagen).
Ich werde vorerst keine Warwick-Produkte mehr kaufen - auch keine, die Warwick hierzulande vertreibt. das wird mir nicht schwer fallen.
Und ich werde gerne bereit sein, das auch wieder zu ändern, wenn den auch Herr Wilfer bereit ist, etwas zu ändern. Das muss kein Statement für die Ewigkeit sein.
Nur Konsequenz. Ich will tun, was ich kann. Und
das kann ich tun - ohne Probleme.
Greets,
André