Traveler-Effekt

Robbe
Robbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.07
Registriert
11.12.03
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Perleberg / Berlin
Hallo Leute,

das ax1500g enthält einen Pedaleffekt, der dort "Traveler" heißt.
Weiß jemand, ob es diesen auch als Einzelpedal irgendwo zu erwerben gibt (da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher :) ) und wie das Ding dann heißt?

Es ist, so glaube ich, ein Filtereffekt, weil sich je nach Pedalstellung der Sound von ganz Dumpf nach quietschend scharf ändert (Vergleichbar etwa mit einer Disco-Tür: Wenn das Pedal unten ist, klingt es als ob man draußen vor einer Disco steht, je mehr man das Pedal bewegt, klingt es als ob jemand die Tür öffnet - finde ich jedenfalls :) )

Konnte bisher nichts brauchbares finden.

Vielen Dank,
der robbe
 
Eigenschaft
 
nein, kenne den effekt von dem korg ax 100g (pfui teufel)... ist so eine art filter...
glaube das boss me 50 hat das auch...

nette spielerei, hätte sowas auch gerne als pedal, leider ist mir nix bekannt...
 
ne, ich glaub ein auto-wah meint er nicht...vielleicht eher so eine art lo-fi filter??
 
wogawi schrieb:
ne, ich glaub ein auto-wah meint er nicht...vielleicht eher so eine art lo-fi filter??
so in die richtung...

ein soundsample würde halt alles erklären...
 
wisst ihr wo man soundsamples vom ibanez LF7 Lo-Fi-Filter findet?? ich find irgendwie nix...
 
Vielen Dank für die Antworten.
Nein, ein Auto-wah meine ich nicht,
aber dieses fsh-1a kommt soundmäßig schon sehr nah ran. Auch das Lo-fi 7 von Ibanez klingt ähnlich. Letzteres werd' ich wohl einfach mal testen müssen.

mfg,
der robbe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben