Traverse benötigt/Empfehlungen

  • Ersteller DJSmatiii
  • Erstellt am
D
DJSmatiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.11
Registriert
09.06.11
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich habe eine frage.
Ich brauche eine 3 Punkt Traverse länge 3 oder 4 meter für meine paar lichteffekte.
Einsatzbereich garten oder konzert in der schule.
Habe auch schon etwas gefunden
Nur für dieses Produnkt finde ich keine schrauben womit ich meine Scanner und mein Strobe usw. montieren kann.
Und taugt dieses ding etwas?
Wäre nett wenn ihr mir da auskunft geben könnt

http://www.ebay.de/itm/TRUSS-STATIV...19517640?pt=Licht_Effekte&hash=item2a13b8ffc8
 
Eigenschaft
 
Naja - wirkt vertrauenerweckender als das übliche 2-Punkt-Gerödel mit Plastikverbindern, wobei "vertrauenerweckend" da irgendwie trotzdem der falsche Ausdruck ist.

Ich sehe nicht mal Sicherungsbolzen*, und ein Stativ ohne Kurbel für solche Zwecke ist auch immer so ne Sache. Die Belastbarket pro Stativ ist dann außerdem auf 18kg begrenzt, bedenke das. Und arg viel mehr macht auch sowieso keinen Spaß.

Ich halte das Teil aber grundsätzlich schon für OK, wenn man weiß, was man ihm zumuten kann. Was willst du denn konkret reinhängen?


*OK, sind zumindest laut Beschreibung doch dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich sachs mal so - besser als dieses 2-Punkttraversensystem mit viel Plastik ist es schon, für eine kleine Last würde es warhscheinlich ausreichen, du solltest dir aber im Klaren sein, dass es nicht für öffentliche Veranstaltungen zugelassen ist: einmal aufgrund der Komponenten (keine BGV-C1-Zertifizierung), zum anderen ist diese Kontruktion mit 2 Stativen bzw. Wind-ups grundsätzlich nicht erlaubt. Dazu mal ein anderer Thread. Privat ist was anderes, aber auch da bist du verantwortlich, wenn was passiert.


Nur für dieses Produnkt finde ich keine schrauben womit ich meine Scanner und mein Strobe usw. montieren kann.

Normalerweise werdem deine Geräte an solchen G-Haken, Half-Couplern, C-Haken und anderen befestigt. Da hat man natürlich das Problem, dass das von dir verlinkte Set einen Rohrdurchmesser von 18mm hat. Der Standard ist eigentlich 50mm, dafür sind auch die Haken, Coupler etc. ausgelegt. Da sieht man schonmal woran gespart wurde. Ich gehe mal davon aus, dass bei dem Set Schrauben und Muttern dabei sein werden ("Befestigungsmöglichkeiten für Scheinwerfer und Lichteffekte"), und Löcher in den Traversen sind, (Dies ist allerdings nur eine Vermutung!) was die Belastbarkeit unberechenbar macht.

Ich sehe nicht mal Sicherungsbolzen

Ich glaube schon, dass da Sicherungsbolzen dran sind, man sieht sie ich auf dem Bild an den Stativen bei der unteren Feststellschraube.
 
Du bist im falschen Subforum gelandet. Ich habe mal verschoben.

LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben