Traynor Custom Valve 40T (YCV40T)

  • Ersteller pat.lane
  • Erstellt am
wozu entschuldigen?!?!?

welche frage dazu hast du denn?
 
Ich wollt eigtl. nix Spezielles wissen, sondern einfach mal schaun, was ihr davon haltet, welche Musik ihr damit spielt und so!!

Ich interresier mich aber eigtl. für den Custom Valve 40 BLUE (also der mit den EL34!!)
 
Ich wollt eigtl. nix Spezielles wissen, sondern einfach mal schaun, was ihr davon haltet, welche Musik ihr damit spielt und so!!

Ich interresier mich aber eigtl. für den Custom Valve 40 BLUE (also der mit den EL34!!)


naja wat willste da alles wissen.....musikrichtungen gehen von Jazz, blues über Rock bis hin zu hard rock...is praktisch alles mit möglich. das einzige was ich damit nicht empfehle sind hochkomprimierende high gain sounds...dazu isser nich gebaut...
 
naja, stimmt, ich wollt eigtl nix besonderes wissen!!!

ich bin halt zurzeit am überlegen, ob des der richtige amp für mich is....
 
naja, stimmt, ich wollt eigtl nix besonderes wissen!!!

ich bin halt zurzeit am überlegen, ob des der richtige amp für mich is....

die frage kannste dir nur selbst beantworten indem du ihn ausprobierst...soundsamples werden sowieso nix bringen. finds sowieso idiotisch soundsamples als referenz für nen kauf oder was auch immer noch zu sehen...das sind nur dinge wo man sieht was der amp KÖNNTE! das dumme an dieser sache ist aber immernoch das dann so dick drüber gemixt und gemastert wurde das dies auch noch verfälscht wird! :rolleyes:
 
Ich hab ihn schon getestet und wahrscheinlich werd ich ihn auch kaufen, wenn ich das Geld dazu hab!!!
Danke für eure Aufmerksamkeit ;-)
 
:D Zufällig jemand an Bord, der einen Traynor YCV40 1x12 oder YCV40T 2x10 verkaufen möchte?
 
wow.... wow.... WOW!!!!

verdammt, ich war gerade im örtlichen Musikladen, die neuerdings so ein Gerät rumstehen haben und kam endlich endlich dazu, so ein Traynor-Teil anzuspielen.. und zwar gerade den 40Watter

also... ich muss sagen... geil. einfach geil.
Ich war ja bisher echt konsequenter Verfechter von Modeling-Amps und gegen Röhren-Hype, Pipapo, etc. - bei allem, was ich bisher so gehört hab, hat das auch noch vollkommen zugetroffen
aber das jetzt hat mich echt umgehauen... wunderschöne cleansounds, herrlich dreckig auf Wunsch, charaktervoller Crunch, hervorragende Dynamik über Anschlag und durchaus auch sehr fette bratende Sounds
okay, kein Hi-Gain, aber ich war eh nie (bzw. okay, sehr kurz, zu Beginn meiner Gitarrenlaufbahn, wie wohl die meisten) Fan von Hi-Gain

aber diese wunderschön perligen Höhen im Clean-Channel und diese schöne Portion Dreck im andern Kanal bei fast zugedrehtem Gain-Regler, das sind so die Sounds, die ich erst mit sehr wenigen Amps hinbekommen habe

okay, ich muss zugeben, ich hab nicht viele Amps im 1000 Euro Bereich gespielt, eigentlich sogar sehr wenige... einen AC30 mal (von dem ich den Preis jetzt garnicht weiß) und noch das ein oder andere Gerät, was eben in Musikläden so rumstand, ansonsten wohl eher Geräte um 600 Euro, aber damit verglichen gewinnt das Teil meilenweit, deutlich weiter als der Preisunterschied annehmen lässt

in einem Punkt muss ich dem Review übrigens nicht Recht geben:
Der Clean-Kanal fängt doch recht bald an, so eine leicht(!) dreckige Komprimierung zuzufügen, noch vor halb aufgedrehtem Volume-Regler
das klingt dann natürlich noch lang nicht wie der Crunch-Kanal, das zerrt dann ja nicht wirklich und ich finds auch super angenehm, genau sowas find ich nämlich wunderschön bei Cleansounds, aber es ist eben kein rein linear verstärkter Cleankanal, wie man vom Review her den Eindruck haben könnte, sondern geht schön in die Sättigung, was den Cleansound ziemlich angenehm fett macht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben