Treffen 4. bis 11. Mai 2019 - Burg Hohenschramberg

Hallo ihr Lieben,
wenn noch ein Plätzle frei ist, komm ich auch.
Kann frühestens Sonntag anreisen - vermutlich mit der Bahn. Da bräuchte ich dann nen lift zur Burg ab Hornberg. Wäre das möglich?
Freu mich auf euch,
LG echse
 
Hallo @echse,

für dich würde ich sogar ein Plätzchen freimachen...

Also Sonntag bis Samstag? Bahnabholung klappt sicher.
 
@chnöpfleri und ich haben heute überprüft, ob Burg und Burgstüble noch stehen ...

IMG_20190420_174251[1].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:eek: oh weh. ich pack mal Zelt, Campingkocher und Schlafsack ein....
 
keine Panik - das querstehende Dach hinter dem Baum ist unser Burgstüble :-D
 
sodele:

in genau einer Woche geht's los :) *Freu* Lechtz*

Ich fange gerade an, das Kischtle zu richten und alles reinzuschmeissen was man evtl. brauchen könnte.

Mit Weingläsern kann ich leider nur mit einem reduzierten Sortiment (4 Stück ) dienen, da bei der letzten Jugendherbergssession einige zu Bruch gegangen sind.

Den Bass packe ich ein, ansonsten Akkis, Noten, und ..... gute Laune.:prost::m_akk:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann leider immer noch nicht sagen, wann ich genau dazustoßen werde. Eins werde ich aber wahrscheinlich NICHT einpacken: Ein Standardbass-Akko. Dafür aber ein Stagepiano, ein Mikro und einen kleinen Verstärker sowie mein MIII.

Einige Leute, die hier leise mitlesen, haben noch einen Bass und eine Gitarre versprochen. Wenn jetzt jemand noch jemand ein Cajon hat, wäre die Jazz-/Folk-Band vollkommen...

@alle: Hat hier jemand Noten für ein Ratespiel, das wir von Schramberg aus starten könnten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fange gerade an, das Kischtle zu richten

So diverse Haufen stelle ich auch schon mal zusammen, mit Dingen, die ich nicht vergessen sollte.

Da das Haus bis vor nicht allezulanger Zeit ein Gasthaus war, hoffe ich , das Geschirr und Gläsermäßig da ist, was man so braucht.

An Spielzeug bringe ich meine beiden üblichen Verdächtigen mit und hoffe dass das Wetter einigermaßen trocken wird, so dass man draußen im Burggelände spielen kann. ... und pack noch ein paar Noten ein ... vielleicht läst sich ja ein Duo zusammen mit ner Hohner President einrichten. Würd mich freuen, wenn das klappen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NICHT einpacken: Ein Standardbass-Akko. Dafür aber ein Stagepiano,
Gut zu wissen, dass du ein Stagepiano mitbringst, ich mir hätte meines erst zurück ausleihen müssen (ist längerfristig verliehen). Nur sehr schade, dass du wohl deine Beltuna nicht mitbringst, solltest du doch noch etwas Platz haben...:whistle:
Wenn jetzt jemand noch jemand ein Cajon hat, wäre die Jazz-/Folk-Band vollkommen...
Ein Cajon werden wir sehr wahrscheinlich mitbringen.

Gruß, Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur noch 1 Woche ... dann iss Treffen! :)

Mit Spannung verfolge ich grad die Entwicklung des Wetters - im Moment ist die Tendenz gar nicht so schlecht angsagt, so dass man auch mit draußen spielen planen darf :great:

Muss ja nicht ganz so heiß werden, wie vor einem Jahr. Aber auch da hat s Spaß gemacht:

draussen im Gruenen.jpg

Wie siehts eigentlich aus - kommt wer mit der Bahn und braucht einen Aholservice?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt ihr abgecheckt, ob es im großen Saal genügend Steckdosen gibt? Bässe, Gitarren und E-Pianos brauchen Saft...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gibt's schon ne Startzeit, wann wir am Samstag loslegen? Ok, vielleicht ist das in der Vielzahl der Mails untergegangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bässe, Gitarren und E-Pianos brauchen Saft...

Den Bass, den ich einpacke braucht keinen Strom. Das ist ein alter Akkordeon Bass, wie er fürs Akkordeonorchester gebaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt werde ich doch ein bisschen wehmütig :weep::embarrassed:
 
die Entwicklung des Wetters
An die Nichteinheimischen: Denkt ihr dran, dass wir im Schwarzwald sind? Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden: Wir waren neulich im Rheintal, da ist das Wetter schon 6 Wochen weiter fortgeschritten und die Temperaturen weit höher. Bei uns schlagen hier gerade die Bäume aus, seit einer halben Woche kann man sagen, dass die Blätter so halb draußen sind. Nicht dass jemand nur T-Shirts dabei hat...

wetter.com sagt:
WetterSchramberg.png
 
Das ist doch glatt Gedankenübertragung. Sitzte hier in Slowenien und dachte mir, gucks't mal nach wie's nächste Woche so wird, nachdem wir hier 2 Tage non-stop Regen und Hagel hatten.
Das hier habe ich bei Wetter-Online gestohlen:
upload_2019-5-1_9-33-42.png
upload_2019-5-1_9-33-42.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben