Treffen in der Mitte Deutschlands?

Treffen in der Mitte Deutschlands im Herbst 2013 - Interesse?

  • Interesse hätte ich, aber nicht für 2013

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.670
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Auf der Suche nach etwas ganz anderem ;) habe ich mich an einen Veranstaltungsort erinnert, in dem ich mich schon mehrfach sehr wohl gefühlt habe: http://www.antoniq.de/anwesen_index.php
Und da das Anwesen in der (angeblich) geographischen Mitte Deutschlands, in Mühlhausen in Thüringen liegt, müsste es doch möglich sein, mal Nord- und Südlichter zusammenzubringen.
Das Anwesen besitzt 2 Gruppenhäuser mit jeweils 32 Betten in 10 bzw. 12 Zimmern, im einen Haus mit Gemeinschaftsbädern, im anderen Haus jedes Zimmer mit Bad (deshalb etwas unterschiedliche Preise); Mindestbelegung pro Haus 12 Personen (beide Häuser werden wir vermutlich nicht brauchen, aber für eines müssten wir doch Leute zusammenbringen?).
Selbstversorgung ist möglich, es kann aber auch mit Verpflegung gebucht werden.

Wer hätte Interesse an einem "Treffen in der Mitte Deutschlands", z.B. Oktober oder November 2013? Habe die Umfrage auf 60 Tage beschränkt, also zweite Hälfte im Januar. Das sollte lange genug sein, damit Ihr Euch überlegen könnt, ob Ihr grundsätzlich interessiert seid. Eine Anmeldung ist dies ja noch nicht.

Gruß,
INge
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ob ich da Zeit habe, steht noch in allen Sternen - kann mich von daher auch nicht an der Umfrage beteiligen.
Aber der Ort ist soooo schön - *Traum* - nix wie hin und irgendwie warmhalten. Irgendwann komme ich da dann auch schon noch hin :)

LG
Thuja
 
Ob ich da Zeit habe, steht noch in allen Sternen - kann mich von daher auch nicht an der Umfrage beteiligen.
Wieso kannst Du Dich da nicht an der Umfrage beteiligen? Der erste Punkt heißt doch, "bin dabei, wenn es terminlich einigermaßen passt". Das ist eine Interessensumfrage und keine Anmeldung!

Gruß,
INge
 
Ich bin dabei, evtl. nur Sa + So, wenn mein Chef zickt.

Gruß
Reini2
 
Perfekt!
 
Hallo zusammen,

ich finde ein Treffen in Thüringen sehr gut. Ich mache mal an der obigen Abstimmung bei "bin dabei" mit. Für mich ist nur eine Randbedingung ein ko-Kriterium: ich schlafe nicht mit einer Luftmatraze o.ä. auf dem Boden in einem (Massen-) Schlafsaal. Ich übernachte nur in einem Einzelzimmer (mit Bett), wobei ich eine evt. Etagendusche sportlich sehe.

Ich würde mich freuen, einige weitere Forumsmitglieder persönlich kennzulernen.

Viele Grüße

morino47
 
Hallo zusammen,

ich habe auch mit "bin dabei" abgestimmt, wobei für mich die gleichen Randbedingungen gelten wie für morino47. In meinem Alter braucht man einen Rückzugsort, zur Not auch in einem benachbartem Hotel. Die Leiter und das obere Doppelstockbett sehen nicht so aus als wenn sie einen ausgewachsenen Mann wie mich tragen könnten:D.

Gruß, Didilu
 
ich schlafe nicht mit einer Luftmatraze o.ä. auf dem Boden in einem (Massen-) Schlafsaal. Ich übernachte nur in einem Einzelzimmer (mit Bett), wobei ich eine evt. Etagendusche sportlich sehe.
Also Massen-Schlafsäle gibt es in AQ nicht. Die Zimmer haben 2 bis 4 Betten, wenige Einzelzimmer gibt es auch. Von daher müsste sich eigentlich ein Kämmerchen für Dich finden lassen :D. Und im einen der beiden Gruppenhäuser gibt es zu jedem Zimmer ein Bad. Wenn die Teilnehmer sich einig sind, können wir ja dieses Haus buchen und Etagendusche Etagendusche sein lassen ...

Die Leiter und das obere Doppelstockbett sehen nicht so aus als wenn sie einen ausgewachsenen Mann wie mich tragen könnten :D.
Ich kann Dir versichern, die Leitern und die Betten (oben wie unten) halten jeden aus! Das sind keine Ikea-Wackelbetten, sondern jedes einzelne ist aus massivem Holz an Ort und Stelle zusammengeschreinert. Diesen oberen Betten vertraue sogar ich mich an (und ich bin eine Belastungsprobe für ein Bett :eek:). Aber wie oben schon gesagt: es gibt auch ein paar wenige Einzelzimmerchen - und in jedem anderen Zimmer gibt es mindestens gleich viele untere Betten wie obere ;)

Gruß,
INge
 
Also ich find das eine klasse Möglichkeit, den "Nordlichtern" eine kürzere Anreise zu ermöglichen!!!
Wenn es also terminlich geht bei mir, möchte ich auf jeden Fall dabei sein....
Und die Frage des Schlafplatzes kann man ja getrost noch eine Weile offen lassen, Ausweichmöglichkeiten gibt es ja in der Nähe.

Was mich besonders freut ist, daß Wil auch mit "ja" gestimmt hat, wäre schön, wenn das klappen würde!!!

Gruß
Roland
 
Für ein echtes Nordlicht von der Ostsee ist Thürigen keineswegs leicht zu erreichen - lockere 450 km sind nicht ganz ohne .... Aber wenn es terminlich passt, bin ich gern dabei. Nur gilt für mich, was auch andere schon sagten: Ich bin in punkto Übernachtung "altersverwöhnt" und würde bei fehlender Möglichkeit zur Einzelunterbringung auf einen Gasthof in der Nähe ausweichen.
 
Hallo Roland,

Was mich besonders freut ist, daß Wil auch mit "ja" gestimmt hat, wäre schön, wenn das klappen würde!!!

ich wäre gerne auch bei früheren Treffen schon dabei gewesen, was aber bisher immer an der Entfernung, aber auch an terminlichen Überschneidungen gescheitert ist. Da ich ja selbst aus der "Mitte" komme, ist ersteres in diesem Fall kein Hinderungsgrund, auch wenn Mühlhausen immer noch 150 km entfernt ist.
Schauen wir mal weiter, wie sich das ganze konkretisiert, und wie mein Terminkalender 2013 aussehen wird...
 
Für ein echtes Nordlicht von der Ostsee ist Thürigen keineswegs leicht zu erreichen - lockere 450 km sind nicht ganz ohne ....
klar geht es nicht ganz ohne Fahrerei. Aber nach Thüringen habt "Ihr" ganz aus dem Norden und "Wir" ganz aus dem Süden jeweils ca. 450 bis 500 km Anfahrt und "die aus der Mitte" deutlich weniger. Bei einem Treffen im Norden oder im Süden haben zwar die jeweils dort ansässigen weniger (wobei es für mich zu den Monheim-Treffen auch jeweils rund 300 km Anfahrt waren), aber schon "die aus der Mitte" die ca. 450 km und für diejenigen "aus der anderen Ecke" sind es dann bis zu 800 km - was wir ja durchaus schon hatten, aber eher als Ausnahme denn als Regel. Klar ist die Gesamtsumme der gefahrenen Kilometer immer ziemlich gleich, aber bei einem Treffen in der Mitte wird die Fahrerei halt stärker verteilt.
Und wenn Du gerne ein Treffen bei Dir in der Ecke hättest, dann organisiere doch einfach eines ... :D

Gruß,
INge
 
Hallo zusammen,

von mir aus sind das nur ca. 220 km :) Eure Treffen lachen mich immer so an und wenn es mir eben möglich ist (ich hab' ja jedes Jahr immer wieder jede Menge Termine, die ich aber durchaus auch absprechen könnte. Und mein Mann möchte immer jede Menge Urlaub machen ;)), wäre ich sehr gerne dabei!

Gruß Jutta
 
Bin ganz ganz neu im Forum - finde eine solche Idee toll - vor allem da ich in der Mitte Deutschlands lebe und spiele (Göttingen). Lieber Gruß Inge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SO, jetzt haben wir also ne INge und ne Inge.....:gruebel:

Erstmal herzlich willkommen hier im Musiker-board, speziell im Akkordeon-Forum!!!
Vielleicht möchtest Du ja hier ein bißchen was von Dir und Deinem Akkordeon erzählen !?

Liebe Grüße
Roland alias "wieder neuling"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zack... 2009 war ich noch in Göttingen. Jetzt stecke ich schon wieder ganz woanders. Zu einem Treffen in die Mitte Deutschlands hätte ich auch einige Kilometer, aber das wäre kein Problem.

Viele Grüße

Andreas
 
G
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: ohne Inhalt zum Thema -> Spam!
hallo zusammen,
wenns terminlich passt bin ich gern als neuling im "board" mit dabei. ist dieses treffen ähnlich wie das weltmeistertreffen?
viele grüße
klaus
 
Hallo Klaus,

schön, dass wir dich hier auch begrüßen dürfen: Herzlich willkommen!

Na die Forumstreffen sind schon ähnlich wie die "Weltmeistertreffen" .. sind ja auch z.T die selben Leute - wirst dich also nicht arg fremd fühlen!
.. Nur Besichtigung einer Akkordeonfirma haben wir da meist nicht mit dabei...
Aber sonst gibts viel Fachsimpeleien, spielen, reden - spielen , nochmals spielen, reden, zuhören...

und ganz viel gute Laune!

Gruß, maxito
 
ich bin dabei, aber davor kommt noch wuppertal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben