Treiber Scarlett 212 konnte nicht installiert werden - Windows XP - was nun???

Z
Zoey77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.12
Registriert
20.02.12
Beiträge
10
Kekse
0
Guten Abend Euch allen,

hoffe, dass mir jemand helfen kann: ich habe heute versucht, das Focusrite Scarlett 212 an meinem PC (Windows XP) zu installieren, da kriege ich folgende Fehlermeldung, und hab die Installation abgebrochen...was mach ich denn jetzt?? Bin ratlos... habe zur Ansicht die

Fehlermeldung1.jpgFehlermeldung2.jpg
:confused:Fehlermeldungen als jpg angefügt... Danke schonmal, Zoey
 
Eigenschaft
 
Hallo, Zoey,

ich nehme an, Du hast Dich durch die erste Meldung "... hat den Test nicht bestanden" ins Bockshorn jagen lassen. Hersteller können ihre Treiber von Microsoft zertifizieren lassen, was aber kostet. Ein zertifiziertes Programm oder ein zertifizierter Treiber werden diese Meldung nicht auslösen.
Vielen Herstellern ist das jedoch schlicht zu teuer und sie verzichten auf die Erteilung eines solchen Zertifikates - folglich erhält der User eine derartige Fehlermeldung, die eigentlich als Sicherheitshinweis gedacht ist, eben um keine Schadsoftware zu installieren. Da jedoch keinesfalls jede Software und jeder Treiber zertifiziert sind, werden eben auch harmlose Sachen mit dieser Meldung beaufschlagt.
Du kannst hier beruhigt installieren.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Basselch hat es sehr schön beschrieben.

Beim Homerecording und Treiber installieren muss man grunsätzlich immer "hat den Windowslogo Test nicht bestanden" komplett ignorieren und auf Installation fortsetzen klicken.

Ich glaube, das ist sogar eher der Normalfall, dass der Treiber nicht zertifiziert ist.
 
Hallo Basselch,
ja ich hab direkt die Instalation abgebrochen...wollte mir ja nix zerschiessen :eek: ....werd's gleich nochmal versuchen, danke!
LG
Zoey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben