M-Audio Fast Track Pro - Treiber Windows7 ohne SP1 - Welche Recording Software

  • Ersteller schnejo
  • Erstellt am
S
schnejo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.20
Registriert
23.02.09
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir grad das Fast Track Pro zugelegt.
Nach der Installation des Treibers, von der Homepage runtergeladen, erscheint die Fehlermeldung "Die Daten sind unzulässig" im Fenster der Fehlermeldung steht oben "TBIA" drin.
Ich hab Windows 7 Ultimate, 32 bit, ohne SP1 installiert.
Allerdings bestätigt Windows die erfolgreiche Installation. Das Properties-Fenster kann ich auch aufrufen.
Die Fehlermeldung macht mich jetzt ein wenig unsicher.....ich hoffe das hat nichts zu sagen ?!?!?!?!

Jetzt waren bei dem Fast Track Pro, abgesehen von der Treiber-CD noch 2 weitere CD´s dabei.
Einmal Ableton Live Lite 6 und einmal Pro Tools M-Powered 7 (Demo CD).

Welche von beiden installiere ich denn nun ?
Ich hab schonmal Ableton installiert, aber........die Software ist so umfangreich....ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
Ich möchte ein Mikro anschließen und zu instrumentaler Playback Musik aufnehmen.

Was mach ich nun ?

Danke für Hilfe.......Grüße Jörg
 
Eigenschaft
 
Der Fehler (Meldung) ist bekannt. Ich habe ihn auch. Jedoch habe ich noch keinen Nachteil in punkto Qualität oder Funktionsumfang endecken können. Mit anderen Worten - ich klicke die Fehler-Meldung einfach weg. Eine andere funktionierende Lösung kenne ich nicht.


Topo :cool:
 
topo, danke dir.........dann bin ich ja erstmal beruhigt !!!
Kannst du auch noch was zur Software sagen.......
 
Hallo Schnejo,
ich habe das gleiche Problem mit M-Audio fast track Pro, ich bekomme keinen Eingang Signal um mit einen Mickrofon eine Aunahme zur starten.
meine Frage bist Du in zwischen weiter gekommen?? oder stehst Du weier auf eiem Fuß und kommst nicht weiter.
Wenn Du was genaues weißt da Bitte schreibe es mir, für jeden Hinweiß bin ich Dir dankbahr.
Gruß
Turanopaul
 
ich habe das gleiche Problem mit M-Audio fast track Pro, ich bekomme keinen Eingang Signal um mit einen Mickrofon eine Aunahme zur starten.
Und was hast du da bisher gemacht? Einfach nur Mirko ans Interface, Intefrace an PC, Aufnahmeprogramm geöffnet, ins Mikro gesprochen - und gewundert, dass nichts aufgenommen wird? :redface:
Man muss natürlich schon ein paar mehr Dinge tun. Die Bedienungsanleitung vom Interface und von der Aufnahmesoftware sollten aber eigentlich alles erklären.

Leider schreibst du aber jetzt viel zu wenig, als dass man dir helfen könnte. Welche Aufnahmesoftware benutzt du überhaupt? Was für ein Mikro hast du? Und an welcher Stelle hakt es nun genau?

Funktionieren Mikrofon und Interface richtig? Also kommt das Mikrofonsignal zumindest im Fast Track pro an, und kannst du es per Direct Monitoring auch auf dem Kopfhörer hören?

IN der Aufnahmesoftware musst du dann den M-Audio ASIO-Treiber wählen, eventuell Eingange/Ausgänge aktivieren bzw. entsprechende Busse anlegen (ist in der Regel nicht nötig, wenn man die ersten beiden Eingänge eines Interfaces nutzt), in der Spur den gewünschten Eingang wählen, Spur aufnahmebereit stellen, aufnehmen.
 
Hallo ;)

Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich habe auch ein Problem mit dem M-audio Fat Track Pro :(
Wenn ich versuche die Software zu installieren kommt bei mir folgende Fehlermeldung: ''We were unable to install the M-Audio Fast Track Pro on your computer. Your computer's operating system is not supportet for use with the Fast Track Pro at this time....''
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

LG Milli24
 
Mich würde interessieren ob ihr mit der Qualität vom Fast Track Pro zufrieden seid? :)

Ist es sehr Rauscharm? ;)
 
Wenn ich versuche die Software zu installieren kommt bei mir folgende Fehlermeldung: ''We were unable to install the M-Audio Fast Track Pro on your computer. Your computer's operating system is not supportet for use with the Fast Track Pro at this time....''
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ja: Dein Fast Track Pro wird momentan vom Betriebssystem nicht unterstützt. Und wenn Du Dich jetzt über diese tolle Aussage wunderst, wunder ich mich über die Null-Information über Dein derzeitiges System :gruebel: Ich kann Dir zwar mit dem M-Track nicht direkt helfen (hab keins), aber andere hier höchst wahrscheinlich auch nicht, wenn Du noch nicht mal die Minimalsinformation zum Computer und Betriebssystem mitlieferst :eek: Glaskugeln sind im Moment ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir leid :) wollte erstmal gucken ob sich überhaupt jemand meldet :D
Also erstmal die Mindestanforderungen des Geräts: 256MB RAM, Windows XP (SP2), Direct X 9.0c
Mein Pc: Windows Vista 32 bit (SP2), 3GB RAM, Direct X 10 ;)
Ich hoffe damit kannst du mehr anfangen.

Milli
 
Hallo Sebastian,
ich habe schon mit Dir in einen Briefverkehr gestanden. Ich weiß es nicht warum Du nicht auf meinen letzten Brief geantwortet hast .
Ich bin der Meinung du reitest auf der gleichen Schiene und hast zur wenig Informationen.Ich habe Dir allgemein die Lage geschildert, sogar mit einigen
Bildern habe ich versucht Dir das zur erklären.

Du hast mir sogar geschrieben das hast Du dir die Demo von Midiland runtergeladen um dir den ersten Eindruck zur beschaffen. Ich habe mich im stillen gefreut endlich einen gefunden zu haben der dir helfen kann.
Schreibe doch bitte bei der Einstellung in Easy-Recorder was dort stehen soll.Sdatdesen schreibst Du um den Brei herum und sagst nicht wie man die Aufnahmen zur Stande bekommen kann.
Ich glaube Du würdest einigen große Freude bereiten, vorausgesetzt Du weißt was in der Einstellungs- Box stehen muß.
Ich habe Heute fast den ganzen Tag beir Einstelung noch rum gebastelt ganixs ist rausgekommen, aus dem Mixer bekomme ich genügent lautsterke auf die Kopfhörre.
Gruß
Turanopaul
 
Das tut mir leid :) wollte erstmal gucken ob sich überhaupt jemand meldet :D
Also erstmal die Mindestanforderungen des Geräts: 256MB RAM, Windows XP (SP2), Direct X 9.0c
Mein Pc: Windows Vista 32 bit (SP2), 3GB RAM, Direct X 10 ;)
Ich hoffe damit kannst du mehr anfangen.

Milli

Hi,
mag ne triviale Frage sein, aber hast Du es mit dem aktuellsten Treiber von M-Audio für Dein System (SP2 beachten!!!) versucht.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Treiber der Delta 1010 LT unter Windows7 (SP1 64bit): Hatte versehentlich den Treiber für 7 (64bit ohne SP1) heruntergeladen. Da wurde das System ähnlich bockig. Habe dann den "richtigen" Treiber runtergeladen und installiert und seitdem meine Ruhe.:rolleyes:
Viel Erfolg.
jaumusik
 
Danke für die Antwort :) habe es aber jetzt irgendwie hinbekommen keine ahnung wie :D
Lg Milli
 
Hallo Jamusik,
das Du mich auf die Treibe gebracht hast darum wollte ich Dich informieren;
also alles ist OK es läuft alles wie Verrückt Neuer Treibe installiert und die sache ist palettie,falls Du gerne von mir was genaues wissen möchtest da kannst Du mich anrufen sonst wenn ich Dir das Beschreiben sollte da würde zur lange dauern Tel.Nr 04323/3850.
Gruß
Paul
 
Hallo Leute

Also mein System: Win 7 x64, 16 GB Ram
Fast Track Pro, Treiber x64 SP1 instralliert.
Mikro funktioniert RodeNt1a
ich höre es durch die Boxen und Kopfhörer.

Aber ich kann nicht aufnahmen, also der PC erkennt das Mikrofon Signal nicht!
Warum?

lg Onur danke für eure Zeit
 
Aber ich kann nicht aufnahmen, also der PC erkennt das Mikrofon Signal nicht!

Klingt ja schrecklich... dann stell die beiden einander doch mal vor. :D

Hast Du in deiner Aufnahmesoftware alle entsprechenden Einstellungen zur Inbetriebnahme des Interfaces vorgenommen?
 
@obakis: Hast Du überhaupt eine Aufnahmesoftware ? Und wenn ja: welche :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben