Tremolo aber wo?

  • Ersteller Schlafie
  • Erstellt am
Schlafie
Schlafie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
27.02.06
Beiträge
204
Kekse
22
Ort
Stuttgart
Wow der Titel reimt sich sogar lol.
Naja.
Also folgendes Problem dass es zu lösen gilt.

Erstmal mein Effektweg.
Gitarre-> Nobels Tremolo->Ibanez LOFI-> Digitech Whammy->Wahwah->Zerre-> Amp

Jetzt das Prob: Wenn ich die Zerre anhab tut der Tremolo nich wirklich. Nur minimal, also kaum zu hören. Woran liegt das? Muss das woanders hin?

Vielen Dank schonmal für die Auskunft
 
Eigenschaft
 
grundsätzlich ist die reihenfolge der effekte geschmackssache, aber ich mache dir mal folgenden vorschlag:

Gitarre > WhaWha > Zerre > Whammy > Tremolo > LoFi > Amp

das tremolo ist hinter der zerre eigentlcih imemr besser aufgehoben, weil der zerrgrad vom eingangspegel abhängt und wenn der schwankt, wie nach einem tremoloeffekt kanns anders klingen, als man es gerne hätte.
beim whammy bin ich mir nicht sicher. da kann man ausprobieren, wo es sich am besten anhört; würde aber sagen sollte auch vor dem tremolo kommen, wegen dem pegel und so.
LoFi macht ganz hinten sinn, wenn man den gesamten sound "wie-durch-ein-kleines-transistorradio" klingen lassen möchte. wenn man das ge-LoFi-te signal aber mit einem effekt versehen möchte, kann man hierbei natürlich auch experimentieren an welche stelle es kommt.

der vorschlag wäre meine erste kombination von der ich ausgehen würde, um zu experimentieren.
 
Danke schonmal für die Antwort.
Also die Zerre hab cih ja nur Zuhause.
Wie mach ich das dann im Proberaum über mein Halfstack?
 
Dann solltest du das Tremolo im Effektweg einschleifen, sofern dein Topteil nen Fx-Loop hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben