Tremolo an eine Epi SG bauen, geht das?

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Hi, ich würde gerne endlich mal eine gitarre mit tremolo haben. Leider fehlt die Kohle, gibts da was, wie ich eine SG mit Tremolo mache?
(SG 400)
Muchas Gracias
neviani
 
Eigenschaft
 
Such mal nach "Les Trem"

Grüsse
 
An meiner war schon original eins dran ;)
Muss dann also gehen :D
 
vll. gibts das ja auch irgendwo einzeln zu kaufen?

Optisch würde es sehr gut passen, gehört ja eigentlich auch so original drauf, auch wenn es da mehrere trems gibt.

Müsstest du schon allein hinbekommen, auch ein Bigsby :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Einbau" des Les Trem ist wirklich ultrasimpel. Erstaunlich stimmstabil ist es übrigens auch. Meins zumindest.
 
Danke:)
was hat denn der Spaß gekostet mit der Maestro Trem? Oder gibt's das Les Trem auch mit diesem teil was unten am korpus ist? Sieht einfach cooler aus;)
 
Ich hab die Gitarre glaub für 429€ 2005 gekauft. War ein limitiertes Modell, es gab sie auch tatsächlich nur für kurze Zeit.
Hergestellt in Korea und wirklich eine feine SG.

Normalerweise ist da noch ein längerer Kunsstoffstoppen am Hebel, den hab ich aber abgezogen.
Gibts ja auch so von Gibson, glaub sogar ein Angus Sondermodell.
 
Ich meine ob es das tremolo hier zu kaufen gibt zum nachträglichen montieren an meiner sg die ab werk kein trem hat.
 

Anhänge

  • SG_LPbody3.jpg
    SG_LPbody3.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 178
Vll. nicht einfach zu finden, hab im google gesucht, dabei auch etliche links hier zum Thema gefunden. Musste wohl mal recherchieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ob es das tremolo hier zu kaufen gibt zum nachträglichen montieren an meiner sg die ab werk kein trem hat.

Das ist ein Maestro-Tremolo.
Das gibt es von Allparts - kostet um die 190,-€.
Ist hier in D allerdings schwer aufzutreiben.
Gruss
Jürgen
 
Alex... ;)

Voll cool.... oh no, so was darf ich mir gar nicht ansehen :D
 
@jf.alex
Ist aber möglich selber anzubringen oder? weißt du wie es da mit der stimmstabilität aussieht?
 
jepp geht problemlos zu montieren, ist halt von der timmstabilität wie jedes Bigsby, ausserdem gehen natürlich keine dive bombs. Eher für leichtere Modulationen, aber schön ;)
Rollensattel sollte man auch noch dazunehmen.
 
Das Teil ist fast komplett handgemacht in USA (nur das Stegteil mit Reiterchen kommt von Gotoh) und keine Großserie, dementsprechend ist der Preis verständlich. Das Tremolo ist aber auch um Welten besser als alles andere in dem Stil da draußen. Der Umfang nach oben/unten ist durchaus mit einem Floyd vergleichbar. Und das allerwichtigste, man muss nicht mal ein Loch in die Klampfe bohren, das Trem wird auf die vorhandenen Bolzen montiert und passt sowohl auf Gibsons als auch Epis und sonstige Kopien.
 
...... weißt du wie es da mit der stimmstabilität aussieht?

Mit der Stimmstabilität ist es bei diesen Trems nicht sehr weit her (meine Erfahrung), mit einem FR-ähnlichen kann man es gar nicht vergleichen. Aber für leichte Vibrato-Effekte absolut ausreichend!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben