Tremolo ausbauen + säubern

  • Ersteller DC-Markus
  • Erstellt am
D
DC-Markus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.09
Registriert
29.04.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Mein erster Eintrag hier bei Euch :)

Und zwar möchte ich gerne das Tremolo meiner Gitarre ausbauen. Ich habe ne Ibanez S-1620 TKS mit einem ZR - Tremolo. Wie gesagt, das möchte ich mal rausschrauben, säubern, einölen, usw. Könnt ihr mir hierzu Hilfe, bzw. eine Anleitung geben? Ich habe schon überall rumgeschaut und gegoogelt aber noch nirgends einen passenden Beitrag gefunden.

Wenn ich schon beim Putzen bin, würde ich auch gerne noch eure Meinung zu Griffbrettreinigern / Polituren hören. Für den Corpus werde ich wohl das Dunlop Formula 65 nehmen. Kann ich damit sowohl die E-Gitarre als auch Akustik-Gitarre bearbeiten?

So, Fragen über Fragen :))

Beste Grüße

Markus
 
Eigenschaft
 
Bei einem normalen Floyd hätte ich dir helfen können, aber da dein ZR Kugelgelagert ist, und nicht an Messerkanten hängt, weiss ich da auch nicht weiter. Wobei ich dir helfen kann: Die Dunlop 65 Pflege lässt sich für alles benutzen, jap. Nur halt das Griffbrett nicht, da brauchst du Öl. Viele greifen hier auf Haushaltsöl zurück, da läufst du aber Gefahr, dass es ranzig wird. Ich geb für meinen Teil lieber 7€ aus und bin auf der sicheren Seite :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben