Tremolo-Ausbau aus E-Gitarre.

  • Ersteller springkills
  • Erstellt am
springkills
springkills
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.15
Registriert
20.05.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!

Bin noch E-Gitarren Anfänger, und habe ein paar Fragen zum "Umbau" meiner Gitarre. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich würde gerne das Tremolo ausbauen, da ich dafür keine Verwendung habe und mir es optisch auch nicht wirklich gefällt.

Noch draufgeschraubt sieht das ganze so aus:
IMG_0561.jpg

Wenn ich es abnehme sieht schauts so aus:
IMG_0565.jpg

Jetzt die Frage Nr.1 : Kann ich die 2x Federn und die Platte aus dem Hohlraum rausnehmen, ihn mit Holzspachtel füllen, und eine neue Feste Brücke draufschrauben ?

Desweiteren schaut noch ein Kabel/Draht aus dem Hohlraum raus. (siehe bild)
IMG_0563.jpg
Der ist verbunden mit der anderen Technik (der halb-isolierte blaue Draht der nach rechts weggeht)
IMG_0564.JPG
Frage Nr.2: Wofür ist der zuständig, und kann ich ihn auch mit in den anderen Hohlraum dazulegen?


Das wäre es! Hoffentlich war es halbwegs verständlich.

danke !!!
 
Eigenschaft
 
Zuerst mal was ist das für eine Gitarre. Hat die Gitarre noch irgenteinen Wert,
und sei es auch nur Sammlerwert für schräges/freakiges etc etc. ....???
Wenn ja dann lass die Finger davon und kauf dir was anderes zu basteln.

Ehrlich gesagt kann man aus deinen Fragen leicht raushören das du fast
keine Ahnung von so etwas hast. Du kannst zwar den Hohlraum mit
Holzspachtel ausfüllen :eek:, aber dann eine vernünftige Bridge zu montieren,
die Saitenzug aushält oder gar noch vernünftig klingen soll, ist eher
unwahrscheinlich bis unmöglich ....
Da gehört wenn schon, richtiges Holz drunter. Das muss dann aber
richtig geleimt werden, vorher angepasst und nachher plan geschliffen werden.
Das Kabel ist die Saitenerdung und muss unbedingt die Saiten mit
Masse der Elektronik verbinden. Sonst brummt es wie Sau.

Ehrlich gesagt lass das lieber ganz ,bis du jemand mit deutlich mehr