Tremolo einbauen?

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
R
Regenwurm Rollt Ranzig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.041
Kekse
656
Ist das möglich????

Kann man das selber????

Wieviel kostet das im Laden???

Geht das nur beim Gitarrenbauer????

Sollte es Floyd Rose sein????

Außerdem:

Ich will mir ne weiße gibson studio holen und möchte gern mal wissen ob es alle mechaniken die dort gold sind, auch in schwarz????

Bestimmt oder????

Welche sollten es sein?????

Grover????

Danke
RRR
 
Eigenschaft
 
Zu allererst mal: Es langt für gewöhnlich 1 Satzzeichen, 2 Ausrufezeichen sind noch in Ordnung, wenn man was besonders verdeutlichen will, aber ab 3 wirkts etwas lächerlich ;)

Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Ist das möglich????
Kann man das selber????

Jopp. Die im Werk sind auch nur Menschen. Vorraussetzung ist allerdings, dass man halbwegs Ahnung im Umgang mit Oberfräsen und so Zeug hat würd ich sagen...

Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Wieviel kostet das im Laden???

Viel...

Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Geht das nur beim Gitarrenbauer????

Irgendwie die genau die gleiche Frage wie deine erste...

Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Sollte es Floyd Rose sein????

Das musst du wissen: Ein Floyd Rose ist etwas aufwendiger einzubauen als ein "Vintage" Vibrato (Die Dinger auf Fender Strats) weils nen Klemmsattel dabei hat. Allerdings kann man damit größere Tonhöhenunterschiede herbringen. Umgekehrt brauchts mehr Zeit zum Einstellen ;)
Ein "Vintage" ist ein guter Mittelwert, braucht wenig Zeit zum Einstellen und hat trotzdem guten Tonumfang. Allerdings muss man auch hier Fräsen/Bohren etc.
Ein Bigsby-Vibrato ist fast die einfachste Möglichkeit, das setzt man hinten drauf und schraubts an, fertig. Da geht aber meinen infos nach die Tonmodulation nur nach unten (oder wars nur oben? Auf jeden Fall nur in eine Richtung).
Die einfachste Alternative ist ein "Les Trem" (falls due ne LP oder ne SG willst/hast). Das setzte hinten anstelle vom Tailpiece rein, fettisch. Da musste netmal Bohren oder Schrauben.

Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Ich will mir ne weiße gibson studio holen und möchte gern mal wissen ob es alle mechaniken die dort gold sind, auch in schwarz????

Schau bei den Gitarrenläden nach, erstens mal ham alle ein unterschiedliches Sortiment, zweitens würde es dir nix bringen, wenn sie es gäbe, du sie allerdings nirgendwo herbekommst.

Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Bestimmt oder????

...

Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Welche sollten es sein?????

Deine Entscheidung, geh nach Optik, Stabilität, Funktion, Alter, etc. etc.

Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:

Zum Beispiel ;)
 
Danke für die teilweise ironischen oder lustigen antworten...

Seit wann sind drei Ausrufezeichen lächerlich??? :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben