Tremolo von Jackson JDR 94 entfernen

  • Ersteller Todi0406
  • Erstellt am
T
Todi0406
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.15
Registriert
07.04.08
Beiträge
45
Kekse
43
Hallihallo,
ich spiele eine JDR94 Jackson mit Floyd Rose Tremolo. Jetzt benötige ich das Tremolo nicht mehr und möchte es gerne ersetzten.

Jetzt halte ich sowie nichts von dieser Mechanik, bei denen ich den Ball von den Saiten abzwicken und die Saiten dann so einklemmen muss. Ich würde gerne das Tremolo komplett entfernen und statt dessen eine Feste Bridge einbauen.

Was für einen kann ich da verwenden? Was muss beachtet werden?
GEHT DAS ÜBERHAUPT ????:)

Bin UMbauneuling. Bin für jede Hilfe dankbar.

Todi
 
Eigenschaft
 
Lass es, es ist machbar aber die Klampfe ist nachher wertlos. Verkauf sie lieber und kauf Dir was mit fester Brücke oder schau hier nach einem der unzähligen Workshops wie man das Trem festsetzen kann (wobei in dem Fall das Problem mit Abzwicken bleiben würde).
 
Warum wäre die Klampfe dann wertlos?Kannst du mir das begründen?
 
Weil da ein klaffendes Loch bleibt bzw. man sieht dass es aufgefüllt wurde, den Klemmsattel müsstest dann auch tauschen und das Holz da noch etwas anpassen.

Es sei denn Du investierst ein paar Hundert € für einen fachgerechten Umbau inkl. neuer Lackierung, wenn Dir die Sache so viel wert ist, das wäre die Alternative.
 
wieso muss man den klemmsattel abnehmen?
ist doch kein problem den dranzulassen, kann ja gff. auch offen bleiben...
 
Kannst Du auch lassen, sieht halt doof aus. Könnte unter Umständen auch sein dass die Saiten beim Benden aus den Kerben rausrutschen wenn keine Klemmen drin sind.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben