tremolo: federn oder schrauben ändern

  • Ersteller jonas S.
  • Erstellt am
jonas S.
jonas S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.20
Registriert
29.07.06
Beiträge
222
Kekse
50
Ort
Bremen
ich habe mich zu dem thema, einstellung des vintage tremolos, schon ein wenig informiert, aber wollt nochmal ganz sicher sein, dass ich es richtig verstanden habe.
ein gitarrenhändler hat vor einiger zeit mein tremolo so eingestellt das die bridge genau auf dem körper liegt, aber im nachhinein finde ich das schade, auch wenn sich die saiten nicht so schnell verstimmen.
jetzt wollt ich das ganze ma selbst in die hand nehmen...

auf dieser metallplatte sind fünf solcher haaken und die federn sind bei den dreien in der mitte.
sollte man jetzt die zwei äußeren federn komplett nach außen einhängen oder die zwei schrauben, die die metallplatte mit dem korpus verbinden, lösen?


sry, hab gerade gemerkt das thema passt hier nicht so wirklich. bei gelegenheit kann der thread bitte verschoben werden! danke!
 
Eigenschaft
 
hi jonas!
du löst einfach die beiden schrauben.
gehe langsam vor (immer nur 2 umdrehungen oder so) und stimme zwischendurch. die tremolo-platte wird sich hinten von der decke heben und wenn du 2-3 halbtöne hochziehen kannst, reicht es für gewöhnlich.

cheers - 68.
 
kommt drauf an...

wenn du alle federn paralell einhängst sinkt die spannung natürlich noch mehr...

ansonsten wie gesagt die Schrauben lösen!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben