Tremolo Hebel bei Hohner Lynx

von Fred67, 29.09.06.

  1. Fred67

    Fred67 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 29.09.06   #1
    Hi leute,
    Ich versuche gerade das Steinberger Tremolo von meiner Hohner Lynx zu reparieren.
    da war von anfang an (gebraucht gekauft) kein Hebel dabei. Im Netz find ich jetzt nirgens was, das speziefisch für dieses System gmacht ist. Wer hat so ein Teil und kann mir sagen, welchen ich alternativ benutzen kann (Schaller, Ibanez, Floyd rose, oder gar Fender???)
    Ein Gewinde hat es nicht und zur fixierung wird eine Madenschraube an der seite festgezogen.
    Danke schon mal
    Gruß
    Fred:great:
     
  2. themanwhosold

    themanwhosold Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    213
    Erstellt: 29.09.06   #2
    Hi,

    hab die Gitarre leider nicht, aber wenn die Gitarre zur Fixierung nur ne Madenschraube hat, dann brauchst du ja eigentlich nur nen Tremolohebel der ziemlich genau ins Loch am Tremolo passt damit er net rumwackelt und den fixierste dann mit der Madenschraube (oder hat da jemand Einwände? imho müsste das doch funktionieren).
    Was hat den das Loch am Tremolo für einen Durchmesser?

    Du könntest auch mal mit der Gitte beim Gitarrenhändler deines Vertrauens vorbeischauen, vielleicht hat der ja was in der Grabbelkiste.

    Mfg Markus
     
  3. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 29.09.06   #3
    Mach mal bitte ein Bild von dem Tremolo und auch der Gitarre selbst.
    Dürfte auf der Hohner übrigens nur ein Steinberger Licensed Tremolo sein.
     
  4. Fred67

    Fred67 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 29.09.06   #4
    klar ein Steinberger license Tremolo.
    Hier ein Bild davon und noch eins wo man die Madenschraube sieht.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping