Tremolo hebel bleibt nicht mehr in Position.

S
Silesu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.13
Registriert
21.01.09
Beiträge
67
Kekse
347
Ort
Niedersachsen Unterharz.
Hi leute,
Ich hab nen kleines Problem mit meiner Ibanez jem.
Is nen Modell von 2002 ne VSBL tremolo system is nen Lo-pro edge von ibanez also noch orginal und naja seit paar monaten bleibt mein tremolo hebel nicht mehr in position (z.b. über dem tone Poti wo ich fixx drankomm) sondern wird vom bösen monster der schwerkraft nach unten gezogen habe auch schon die ringe am hebel ausgetauscht aber es ändert sich nichts worann kann das den liegen ?

Vielen dank für antworten
 
Eigenschaft
 
Hi Silesu,
Ist dein Tremolohebel schraubbar? Vielleicht hast du ihn einmal zu weit hineingeschraubt und dabei das Gewinde beleidigt.:gruebel: Das könnte sich mit einer Kontermutter am Hebel ausgleichen lassen.;)
MfG Schörgonaut
 
Hm ist das einer von den Hebeln mit einer Überwurfmutter?
Wenn ja versuch mal die ein bisschen anzuziehen.

mfg Georg^^
 
Beides nicht is nen steckhebel mit 2 Plastikringen t_trarm.jpg
 
Versuch ma ne abgeschnittene KuliFeder reinzutun, das klappt aber nur wenn die Hülse wo der Arm reinkommt unten auch zu ist. Bei denen mit Überwurfmutter geht das immer ganz gut.
 
Du kannst die 2 Ringe abmachen, dann nimmst du nen Nähfaden und wickelt ihn drumherum. Ein bisschen Wasch dran, das der Faden da bleibt wo er soll. Zum Schluß die Ringe wieder drüber. müsste eigentlich gehen;)
 
Naja is ne Fummelei Die ringe da erstmal drauf zu bekommen aber versuche es mal denke aber ich hab den fehler gefunden....
Unter dem 2. Ring is sone Art einkerbung wie bei nem Klinkenkabel fürs instrument damit das kabel drinne bleibt das is an der stelle bischen ausgenudelt also der schwarze lack is ander der stelle weg udn das silberne metall is zu sehn.

Edit: Is Getestet Plastikringe stehen jetzt zu weit ab und helbel passt nicht mehr in den halter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben