Tremolo in Effektloop oder vor den Amp

  • Ersteller astronaut
  • Erstellt am
astronaut
astronaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.10
Registriert
07.12.05
Beiträge
74
Kekse
40
Ort
Rheinland
Hallo,
habe dazu leider nix finden können. kommt der tremolo in den effektloop
oder vor den amp. im musikgeschäft konnte mir auch keiner so recht antwort geben.
ich verwende derzeit
bosster -> amp(peavey classic30) fxsend -> delay(dd5)+chorus(smal stone) -> fxin.
wenn er in den loop kommen sollte, wo wäre der beste platz?
vielen dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
also ich habe mein tremolo also letztes gleid vor dem amp. auch ein classic 30 ;)

kannst ja mal testen wo er dir besser gefällt. gibt keine muß oder besser nur dein geschmack bzw sound.

schau mal in den link rein und suche da nach tremolo

siehst du wie die stras das bei ihren effektketten machen. alles ist möglich

guitargeek | the guitar rig database
 
bei nem tremolo ist es eigentlich egal obs im loop oder vorm amp ist. falls du es in den FX Loop setzen möchtest, solltest du es an den 1. platz des loops setzen.
 
Hallo,
habe dazu leider nix finden können. kommt der tremolo in den effektloop
oder vor den amp. im musikgeschäft konnte mir auch keiner so recht antwort geben.
ich verwende derzeit
bosster -> amp(peavey classic30) fxsend -> delay(dd5)+chorus(smal stone) -> fxin.
wenn er in den loop kommen sollte, wo wäre der beste platz?
vielen dank schon mal!
Tremolo klingt vor dem Amp gut,in der Loop ebenso.Wenn Du viel cleanes Zeug damit
spielst,dann ist er vor dem Amp besser aufgehoben.Verzerrt(Ampzerre)klingt er in
der Loop besser,dort mit an erster Stelle wie schon erwähnt wurde.Es wurde auch schon
angesprochen,es gibt keine Regeln bei Modulationseffekten-der eigene Geschmack gibt
den Ausschlag.Boss und Rocktron z.B.empfehlen den Einsatz vom Trem nach Verzerrern,
wenn man denn viel verzerrtes Zeug mit Trem spielt !
 
Mein Tremolo klingt für mich im Effektloop meines Classic 30 besser, als vor dem Amp. Ist also Geschmackssache, wie du siehst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben